Aktuelle News

26.06.20

Tamara Müller erhält Einladung für U15-Leistungscamp

Nach der erfolgreichen Sichtung im Rahmen des Projekts „Perspektive für Talente“ wurde die BSG’lerin Tamara Müller nun auch für eine weitere Maßnahmen des Deutschen Basketball Bundes (DBB) nominiert.

Insgesamt 41 Mädchen aus dem gesamten Bundesgebiet erhielten eine Einladung von Bundestrainer Stefan Mienack, um in zwei Gruppen aufgeteilt an Leistungscamps für die U15-Nationalmannschaft in Bad Blankenburg teilzunehmen. Für Tamara Müller, die in der vergangenen Saison für das ungeschlagene U14-Team der BSG Ludwigsburg von Trainer Thomas Stöckle an den Start gegangen ist, geht es vom 25. bis zum 29. Juli in die Landessportschule, um sich dort bereits für den Sommer 2021 zu empfehlen.

UPDATE: auch Lola Stamenkovic hat eine Einladung erhalten und wurde für den U15-Lehrgang nachnominiert!