Aktuelle News

31.01.20

2.DBBL- und WNBL-Team am Wochenende auswärts gefordert

2.DBBL: Am Samstag ab 18.00 Uhr gilt es für die BSG Basket Ladies Ludwigsburg den Blues der Niederlage vom letzten Wochenende aus den Knochen zu spielen. Eine Alternative zu Vollgas gibt es kaum, das Hinspiel hatten sie zu Hause gegen den ASC Theresianum Mainz verloren. Deren Topscorerin, Nikola Kacperska, hatte daran den größten Anteil. Auf sie mussten die Mainzerinnen zuletzt verzichten, rechtzeitig zum Spiel gegen die Ladies kehrt sie allerdings voraussichtlich wieder zurück. “Das macht es für uns nicht gerade leichter” stellt Headcoach Tomas Vilkius lakonisch fest. Tip-off für das zweite von drei Auswärtsspielen in Folge im Rhein-Main Dreieck ist am Samstag, 1. Februar 2020 um 18.00 Uhr in der Sporthalle Theresianum in Mainz.
WNBL: Unter gänzlich anderen Vorzeichen startet die WNBL am Sonntag ins Saarland zu den SG Royals Südwest. Sie haben nicht nur den klaren Sieg aus der Hinrunde sondern auch den am letzten Wochenende hart erkämpften zweiten Tabellenplatz in der Gruppe Süd im Rücken, den sie nicht mehr verlieren können. “Das bedeutet aber keinesfalls, dass man die Hände in den Schoß legen kann!” mahnt Headcoach Cäsar Kiersz und fügt hinzu: “Wir wollen auf jeden Fall mit der bestmöglichen Ausgangsposition ins Achtelfinale einsteigen”. Das heißt, auch am kommenden Sonntag nochmal ein starkes Ergebnis einfahren. Tip-off ist am Sonntag, 2.Februar 2020 um 12.00 Uhr in der Halle am Stadtgarten in Saarlouis.