Aktuelle News

BSG-Trio für den Landeskader nominiert

Bei der Sichtung in Böblingen wurden die BSG-Spielerinnen Amy Arbinger, Chloe Emanga Noupoue und Lilly Weber von den Landestrainern für die Auswahl des Basketballverband Baden-Württemberg (BBW) ausgewählt. Die 48 besten Spielerinnen des Jahrgangs 2005 hatten sich am Wochenende des 21./22. Juli in Böblingen versammelt, um aufgeteilt auf vier Bezirksteams in einem Turnier gegeneinander anzutreten. Darüber…

29.07.18

Maria Konstantinidou mit dem DBB-Team erfolgreich

Mit einer Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage hat die U16-Nationalmannschaft den Deutsch-Französischen Jugendaustausch in Heidelberg abgeschlossen. Die Ludwigsburger WNBL-Spielerin Maria Konstantinidou kam in allen drei Spielen für das deutsche Team zum Einsatz und stand zweimal in der Startformation. Die Centerspielerin konnte sich dabei in den Duellen gegen Frankreich kontinuierlich steigern und erzielte 4,…

18.07.18

Nominierung für Maria Konstantinidou

Große Ehre für Maria Konstantinidou! Die Centerspielerin der BSG Ludwigsburg wurde von Bundestrainer Pierre Hohn für den Deutsch-Französischen Jugendaustausch (DFJA) der deutschen U16-Nationalmannschaft in Heidelberg nominiert. Vom 9. bis zum 16. Juli kommen die 16 besten Spielerinnen der Altersklasse U16 in der Kurpfalz zusammen, um im Rahmen eines Lehrgangs zur Vorbereitung auf die im Sommer…

07.07.18

BSG-Trio holt Bronzemedaille mit Deutschland

Die BSG-Spielerinnen Susanne Künzler, Sandra Buchenroth und Karin Klug waren in der vergangenen Woche erfolgreich bei der Ü45 Europameisterschaft in Maribor unterwegs und beendeten das Turnier auf dem 3. Platz. Nach eine Sieg gegen Ungarn beendete die deutsche Mannschaft das Turnier in Slowenien auf dem Treppchen und konnte die Bronzemedaille entgegennehmen. Das DBB-Team bestand neben…

02.07.18

Gute Erfahrung für die U14-Mädels in Sachsenheim

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Turnier in Speyer ging es für das U14-Team der BSG Ludwigsburg am Wochenende weiter mit dem nächsten Test in Sachsenheim. Die Mannschaft von Trainer Thomas Stöckle machte im Duell mit ausschließlich Jungen-Teams einen guten Job und ging letztlich mit einer Bilanz von 1-2 Siegen aus dem Turnier. Zum Auftakt musste…

27.06.18
Seite 1 von 10312345...102030...Letzte »