Aktuelle News

Stöckle in Berlin und BSG-Trio in Bochum aktiv

Nach den jüngsten Lehrgangsnominierungen greifen am Wochenende gleich mehrere BSG-Mädels auch wieder in den Wettkampfbetrieb ein. Für U18-Nationalspielerin Noreen Stöckle steht ein Trip nach Berlin auf dem Programm, um mit dem 3×3 Kader zu trainieren sowie am 3×3 Champions Trophy Turnier teilzunehmen. Chloe Emanga Noupoue, Lilith Maitra und Sophie Schuster reisen derweil mit dem Basketballverband…

04.06.21

Nominierungen für BSG-Mädels

Trotz Pandemie sind die Entwicklungen der BSG-Mädchen nicht im Verborgenen geblieben und so konnten sich gleich mehrere Ludwigsburgerinnen über Nominierungen für Auswahlmannschaften freuen.     Nach starken Leistungen in der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga (DBBL) erhielt Noreen Stöckle erneut einen Anruf vom Deutschen Basketball Bund (DBB) und wurde von Bundestrainerin Hanna Ballhaus für den Lehrgang…

14.05.21

Sportlerehrung 2020 in 13 Folgen

Die Ehrung der erfolgreichsten Ludwigsburger Einzel- und Mannschaftssportler ist fester Bestandteil des Sportförderkonzepts der Stadt Ludwigsburg und findet traditionell im ersten Quartal des Folgejahres statt. Im Rahmen einer großen, wertschätzend gestalteten Veranstaltung werden zahlreiche Ehrungen und Würdigungen vorgenommen – normalerweise! Aufgrund der Corona-Pandemie musste die letztjährige Veranstaltung äußerst kurzfristig abgesagt werden und auch in 2021…

27.04.21

Gute Arbeit wird belohnt

BSG Basket Ladies legen im berüchtigten 3. Viertel Grundstein für 66:59 Sieg gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt. Ein Dreier zum Auftakt kann nicht schaden, dachte sich Noreen Stöckle und ließ im weiteren Verlauf des Spiels noch drei weitere folgen. Mit am Ende 23 Punkten war sie – fast schon wie gewohnt – einträchtig zusammen mit…

18.04.21

Über den Rhein gen Speyer

Nicht zuletzt, weil die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt jüngst mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten, weiß man letztendlich erst zum Tipp-off, wer tatsächlich aufläuft. Dennoch dürften die BSG Basket Ladies in ihrem Spiel gegen die TOWERS auf keine gänzlich Unbekannten treffen. Vor allem die WNBL-Fraktion kennt einander aus einigen Begegnungen der vergangenen Jahre, sei es in…

16.04.21
Seite 1 von 14512345...102030...Letzte »