Aktuelle News

Tamara Müller erhält Einladung für U15-Leistungscamp

Nach der erfolgreichen Sichtung im Rahmen des Projekts „Perspektive für Talente“ wurde die BSG’lerin Tamara Müller nun auch für eine weitere Maßnahmen des Deutschen Basketball Bundes (DBB) nominiert. Insgesamt 41 Mädchen aus dem gesamten Bundesgebiet erhielten eine Einladung von Bundestrainer Stefan Mienack, um in zwei Gruppen aufgeteilt an Leistungscamps für die U15-Nationalmannschaft in Bad Blankenburg…

26.06.20

Nächste Nominierung für Noreen Stöckle

Nachdem die Ludwigsburger 2. DBBL- und WNBL-Spielerin Noreen Stöckle bereits im letzten Jahr mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs war, wurde die Aufbauspielerin nun erneut für eine DBB-Maßnahme nominiert. Obwohl im Sommer 2020 alle internationalen Wettbewerbe, inklusive der U16 Europameisterschaft, abgesagt werden mussten, lädt der Deutsche Basketball Bund (DBB) vom 4. bis zum 9. Juli zum…

22.06.20

Nächstes BSG-Talent wechselt in die 1. Bundesliga

Nach Selma Yesilova, die vor einigen Wochen ihren Wechsel nach Nördlingen bekannt gegeben hat, geht nun mit Maria Konstantinidou die nächste BSG’lerin den nächsten Schritt. Die Centerspielerin wechselt zur kommenden Saison zu den Eisvögeln Freiburg in die 1. DBBL. Genau wie Yesilova kam auch Konstantinidou im Sommer 2016 zur BSG. Nach dem Wechsel von ihrem…

19.06.20

Trainingsbetrieb darf nach der Corona-Pause langsam wieder aufgenommen werden

Nachdem die Saison 2019/20 aufgrund des Coronavirus vorzeitig beendet werden musste und die BSG-Teams seit Mitte März auch den Trainingsbetrieb hatten einstellen müssen, geht es nach den Pfingstferien allmählich wieder zurück in die Halle. Unter strengen Auflagen war bereits vor den Ferien durch die Spitzensportverordnung des Landes Baden-Württemberg Kleingruppentraining für die Profis der MHP RIESEN…

15.06.20

BSG-Talent geht den nächsten Schritt

Nach vier erfolgreichen Jahren in Ludwigsburg, in der sich Selma Yesilova u.a. zur Nationalspielerin entwickelt hat, wechselt die 18-Jährige zur Saison 2020/21 nach Nördlingen, um im Ries künftig in der 1. Damen Basketball Bundesliga (DBBL) auf Korbjagd zu gehen. Selma Yesilova kam im Sommer 2016 von ihrem Heimatverein TG Nürtingen in die Barockstadt, um mit…

30.05.20
Seite 1 von 13812345...102030...Letzte »