Aktuelle News

Noreen Stöckle mit der U18 bei der EM in Heraklion

Am Samstag um 20.15 Uhr (Livestream s.u.) ist es so weit: Für Noreen Stöckle und die U18 Nationalmannschaft (Foto FIBA) ist Tipp-off für das erste Spiel bei den Europameisterschaften in Heraklion auf Kreta. Mit Frankreich steht gleich zu Beginn ein ordentlicher “Brocken” gegenüber. Was die Bundestrainerin dazu sagt, gibt es hier im Vorbericht des DBB: …

05.08.22

Chloé und Lola mit der Nationalmannschaft in Paris

Sommerzeit ist Nationalmannschaftszeit. Bevor es für die U16 Ende August zu den Europameisterschaften nach Matosinhos/Portugal geht, heißt es, das Team finden, zusammenschweißen und in EM-Form bringen. Für den aktuellen Lehrgang im Rahmen des Deutsch-Französischen Austauschs hat Headcoach Alexandra Maerz unsere beiden Youngster Chloé Emanga Noupoué und Lola Stamenkovic nominiert. Beide sind nun in Paris, wo…

03.07.22

Herzlich willkommen zurück Joanna!

Als die Nachricht kam, dass Joanna Scheu (Foto: FIBA) wieder ins gelb-schwarze Ludwigsburger Dress schlüpft, gab es strahlende Gesichter bei ihrem neuen und doch auch alten Team. Denn mit allein sechs ihrer künftigen Teamkolleginnen mischte sie schon in der U11, spätestens aber in der U13, die Baden-Württembergischer Meister 2017 wurde, die Ligen auf. Seither kämpfte sie sich…

29.06.22

Platz 4 beim Final 8 Turnier um die Deutsche Meisterschaft

Sechs Spiele in vier herausfordernden Tagen beim Final 8 der U16  – am Ende sind unsere BSG Mädels das viertbeste Team in Deutschland – herzlichen Glückwunsch! ________________________ Noch einmal wurden die allerletzten Reserven mobilisiert – in ihrem letzten Turnier-Spiel mussten unsere Mädels der TS Jahn München den Vortritt lassen, können aber stolz auf das Erreichte…

26.05.22

U12-Mädels holen sich Baden-Württembergische Vizemeisterschaft

Nicht zu bremsen waren die Schützlinge von Kristi Kulaksiz und Sascha Schuster während der Saison gewesen und konnten sich immer auf ihre hohe Punkteausbeute verlassen. Mit der TG Bruchsal standen sie erstmals in ihrer jungen Karriere einem mindestens ebenbürtigen Gegner gegenüber. Diese nagelneue Situation brachte eine ordentliche Portion Nervosität mit sich, die die Mädels erst…

26.05.22
Seite 1 von 16412345...102030...Letzte »