Aktuelle News

BSG-Quartett für die Landesauswahl nominiert

Gratulation an Nick & Noreen Stöckle, Zoe Jezic und Ruben Ritter! Das BSG-Quartett ging am Wochenende für die Teams des Bezirk III beim Sichtungsturnier in Böblingen an den Start und erhielt zum Abschluss der Veranstaltung eine Einladung für den Landeskader des Basketballverband Baden-Württemberg (BBW).

18.07.17

Erfolgreicher Abschluss der Grundschulligen beim Regio-Finale in Kornwestheim

Am Samstag fand in der Kornwestheimer Hannes-Reiber-Halle das 1. Grundschulliga Regio-Finale mit Teams aus den  Grundschulligen Kornwestheim, Remseck und Ludwigsburg statt. Am Ende freuten sich rund 60 Finalisten über Medaille und Urkunde, der Pokal ging an die Osterholzschule Ludwigsburg. Während des gesamten Schuljahres trainierten Schülerinnen und Schüler von 16 Grundschulen in Kornwestheim, Remseck und Ludwigsburg…

18.07.17

Erste Saison der BBA Grundschulliga Ludwigsburg ein voller Erfolg

Nach insgesamt 20 Spielen in der neuen BBA Grundschulliga Ludwigsburg gab es am Freitagnachmittag in der Rundsporthalle das große Finale. Am letzten Spieltag des Gemeinschaftsprojektes der Porsche Basketball-Akademie, der BSG Basket Ludwigsburg, der Stadt Ludwigsburg und des Stadtverband für Sport Ludwigsburg, das zudem Unterstützung von den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim erhielt, konnte sich letztlich die Mannschaft der…

11.07.17

Letzter Spieltag der BBA Grundschulliga Ludwigsburg in der Rundsporthalle

Nach drei bereits erfolgreich durchgeführten Turnierspieltagen findet am Freitagnachmittag (7. Juli) das große Finale der BBA Grundschulliga Ludwigsburg statt. Seit dem Startschuss der I. BBA Grundschulliga Ludwigsburg im März, als Konrad Seigfried (Erster Bürgermeister Stadt Ludwigsburg), Alexander Reil (1. Vorsitzender MHP RIESEN Ludwigsburg), Petra Kutzschmar (1. Vorsitzende BSG Basket Ludwigsburg) und Matthias Nagel (Geschäftsführer Stadtverband…

05.07.17

BSG-U16 qualifiziert sich souverän für die Jugendoberliga 2017/18

Nachdem sich die Ludwigsburger U18 bereits in der Woche zuvor für die kommende Oberliga-Saison qualifizieren konnten, löste nun auch das U16-Team das Ticket für 2017/18. In der heimischen Rundsporthalle konnten die BSG’ler am Samstag alle drei Spiele deutlich für sich entscheiden und belegten so am Ende den 1. Platz. Dahinter konnte sich Crailsheim gegen die…

03.07.17
Seite 1 von 7912345...102030...Letzte »