Aktuelle News

Susanne Künzler erneut bei WM

Sie (#27) kann es nicht lassen, die Leistungsträgerin unseres Landesliga-Teams: Wenn das Nationalteam ruft, ist sie dabei. Ob in Montecatini, Maribor, Orlando oder in Espoo bei Weltmeisterschaften, Susanne Künzler vertritt Deutschland und ein bisschen auch Ludwigsburg mit Leib und Seele. Diesmal, Ende Juli/Anfang August war sie erneut Teil der deutschen Abordnung, die so zahlreich wie…

14.08.19
v.l..: Sophie Schuster, Lilith Maitra, Thomas Stöckle, Amy Arbinegr, Sophia Krull, Chloe Emanga Noupué

Fünf Ludwigsburgerinnen für den Landeskader nominiert!

Einen starken Auftritt legte die Ludwigsburger Vertretung beim Sichtungs-Wochenende für die Jahrgänge 2006 und jünger aufs Parkett. Gleich in voller Mannschaftsstärke konnten sich die Schützlinge von Heimtrainer Thomas Stöckle für die Landesauswahl empfehlen. Und so erhielten Amy Arbinger, Sophia Krull, Lilith Maitra, Chloé Emanga Noupoué und Sophie Schuster die Nominierung von Landestrainer Christian Berkes. Sie…

30.07.19

Noreen Stöckle mit der U15-Nationalmannschaft unterwegs

Nachdem sich die Ludwigsburger WNBL-Spielerin Noreen Stöckle beim DBB-Leistungscamp erfolgreich in den Kader der deutschen U15-Nationalmannschaft spielen konnte, ging es für das Team von Bundestrainer René Spandauw für die ersten Tests zum Turnier nach Litauen. Beim Ramunas Siskauskas Basketball Tournament in Kaunas starteten die DBB-Mädels mit dem Spiel gegen Tschechien ins Turnier und erwischte einen…

25.06.19

Iva Banozic erhält Einladung für U20-Nationalteam

Aller guten Dinge sind drei! Nach den Nominierungen von den WNBL-Spielerinnen Noreen Stöckle (U15) und Selma Yesilova (U18) wurde nun auch 2. DBBL Leistungsträgerin Iva Banozic in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen. Aufbauspielerin Banozic stand in der vergangenen Saison knapp 30 Minuten für das Zweitligateam der BSG Ludwigsburg auf dem Parkett und markierte dabei…

05.06.19

Nominierung für Selma Yesilova

Nachdem WNBL-Spielerin Noreen Stöckle vor einigen Wochen bereits eine Einladung zur U15-Nationalmannschaft erhalten hatte, darf sich nun auch Selma Yesilova über eine Nominierung durch Bundestrainer Stefan Mienack freuen. Als eine von 16 Spielerinnen wurde Yesilova für die nächsten Maßnahmen der deutschen U18-Nationalmannschaft nominiert. In Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina steht vom 15….

17.05.19
Seite 1 von 12012345...102030...Letzte »