Aktuelle News

Turniersieg in Speyer für die U12-Mädels

Bereits zum dritten Mal in Folge landete ein BSG-Team im international besetzten Teilnehmerfeld auf dem 1. Platz. Die U12-Mannschaft von Trainer Sascha Schuster konnte sich in der Gruppenphase gegen die Towers Speyer, den Herner TC und den 1. FC Kaiserslautern durchsetzen, besiegte im Halbfinale das Team aus Ulm und sicherte sich dank eines deutlichen 36:9…

20.06.18
WNBL_17062018_1IMG-2398

BSG-Mädels qualifizieren sich souverän für die WNBL-Saison 2018/19

Vier Spiele, vier Siege – nach überzeugenden Leistungen beim Qualifikationsturnier in Weiterstadt spielen die U18-Mädels der BSG Basket Ludwigsburg auch in der Saison 2018/2019 wieder in der Weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL). Dabei war so vieles neu. An der Seitenlinie stand erstmals Head Coach Tomas Vilkius, der die neu zusammengestellte BSG-Mannschaft in Weiterstadt gemeinsam mit Assistenztrainer Coach…

19.06.18

BSG-Mädels treten zur WNBL-Qualifikation an

Nach dem Abstieg aus der U18-Bundesliga in der vergangenen Saison muss sich das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg für die Spielzeit 2018/19 neu qualifizieren und reisen am Wochenende zum Turnier nach Weiterstadt. Im Hessischen bekommen es die Barockstädterinnen neben den Gastgebern mit dem Regio-Team Stuttgart, ratiopharm Ulm und TuS Bad Aibling zu tun. Im Modus Jeder-gegen-Jeden…

16.06.18

U14wBL-Team feiert Bezirksmeisterschaft

Die U14 Bezirksligamädels der BSG Ludwigsburg sind in der Saison 2017/18 ohne Niederlage geblieben und haben die Spielzeit am Sonntag mit dem 1. Platz beim Final Four in der Rundsporthalle abgeschlossen. Im Halbfinale traf das BSG-Team auf den Zweitplatzierten der Bezirksliga 2 aus Tübingen und konnte mit 74:34 deutlich die Oberhand behalten. In der zweiten…

17.05.18

U14-Mädels gewinnen Spalding-Cup

Toller Saisonabschluss für die U14-Mädels der BSG Ludwigsburg. Nach Platz 3 in der Regionalliga Baden-Württemberg konnte die Mannschaft von den Trainern Thomas Stöckle und Sascha Schuster am Wochenende in der Landessportschule Albstadt den 1. Platz beim Spalding-Cup des Basketballverband Baden-Württemberg belegen. Die BSG’lerinnen schafften es sich in allen drei Spielen des Basketballturniers erfolgreich durchzusetzen. Gegen…

07.05.18
Seite 1 von 10112345...102030...Letzte »