Aktuelle News

12.05.16

U17-Mädchen feiern Baden-Württembergische Meisterschaft

Mit einer perfekten Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen hat sich die weibliche U17 der BSG Ludwigsburg am Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heidelberg souverän den Titel gesichert.

Nach dem Gewinn der Württembergischen Meisterschaft vor drei Wochen reisten die Barockstädterinnen selbstbewusst in die Kurpfalz und bekamen es am Samstag zunächst mit dem USC Heidelberg I zu tun. Gegen den badischen Vizemeister waren die Rollen von Anfang an klar verteilt und so behielt man am Ende mit 82:34 die Oberhand. Im Duell mit Nürtingen am Sonntagmorgen lag der Gegner zur Halbzeit noch in Schlagdistanz (44:30), im zweiten Durchgang setzten sich die Schützlinge von Thomas Stöckle und Cäsar Kiersz dann aber immer weiter ab und feierten letztlich doch noch einen deutlichen 78:53 Erfolg. Somit kam es im abschließenden Spiel gegen USC Heidelberg II zur Entscheidung um die BBW-Meisterschaft. Ludwigsburg konnte sich dabei schon in den ersten zwanzig Minuten eine hohe Führung erspielen (42:20), die Gastgeber zeigten jedoch tolle Moral und kämpften bis zum Ende um jeden Punkt. Letzten Endes blieb das BSG-Team aber die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch den 72:45 Sieg den Baden-Württembergischen Meistertitel bejubeln.

Gratulation an Team und Coaches! Ein schöner Abschluss auch für die Spielerinnen des Jahrgangs 1999, die in den vergangenen drei Jahren zahlreiche Erfolge (u.a. Hauptrundenerster in der WNBL, Turnersieger bei den Turnieren in Wien und Belgien) feiern konnten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Samstag

16.00 Uhr         USC Heidelberg II vs. TG Nürtingen 62:52

18.00 Uhr         BSG Ludwigsburg vs. USC Heidelberg I 82:34

Sonntag

09.30 Uhr         USC Heidelberg II vs. USC Heidelberg I 53:56

11.30 Uhr         BSG Ludwigsburg vs. TG Nürtingen 78:53

15.00 Uhr         USC Heidelberg I vs. TG Nürtingen 38:76

17.00 Uhr         USC Heidelberg II vs. BSG Ludwigsburg 45:72

Für die BSG spielten: Nadja Stöckle, Iva Banozic, Jelena Bozic, Melanie Pfeffer, Ann-Kathrin Lehner, Mica Himmeldirk, Irini Malegiannaki, Bianca Rantz, Tara Stockburger, Lea Plockinjic, Selma Velagic, Maja Rapp , Janine Schenk (am Wochenende abwesende waren Sophie Rebmann, Larissa Holzwarth , Nina Rößler,  Neslisah Bozdemir, Lisa Noller, Lara Tummino)