Aktuelle News

16.01.18

52:64 Heimniederlage gegen Freiburg

Das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg musste zum Start ins neue Jahr die siebte Saisonniederlage einstecken.

Im Duell mit dem Tabellenzweiten gingen die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz als klarer Außenseiter ins Spiel und im ersten Durchgang wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Nach 14 Punkten Vorsprung zum Ende der ersten zehn Minuten, war der Abstand bis zur Halbzeitpause auf 37:18 angewachsen.

Nachdem die Gastgeberinnen in Halbzeit eins offensiv überhaupt nicht ins Laufen gekommen waren, lief es nach dem Seitenwechsel besser für das BSG-Team. Da Freiburg jedoch im Reboundduell sehr deutlich die Oberhand hatte (63:41), blieben die Breisgauerinnen in Kontrolle und sorgten früh für die Vorentscheidung, bevor Ludwigsburg den Schlussabschnitt mit 18:7 für sich entscheiden konnte.

Punkte BSG Ludwigsburg: Konstantinidou 13 (6 Rebounds), Yesilova 12 (4 Assists), Rantz 10, Noserime 8 (16 Rebounds), Plockinjic 5, Schenk 3, Bozdemir 1 (3 Steals), Malegiannaki 0, Serin 0