Aktuelle News

06.12.19

Mit mehr Selbstvertrauen nach München

Wenn auch nicht das Ergebnis, so doch der Auftritt der BSG Basket Ladies beim Pokal-Aus gegen ALBA Berlin am vergangenen Wochenende hat den “Formpfeil” wieder in die richtige Richtung gedreht. Das zuletzt arg angekratzte Selbstvertrauen arbeitete sich wieder nach oben. Den Aufwärtstrend wollen die Ladies gerne mit nach München nehmen, wo am Samstag um 20.00 Uhr bei TS Jahn München antreten. Dabei werden es Emily Bessoir & Co den Ladies nicht leicht machen, denn auch sie haben nach zwei Niederlagen in Folge das gleiche Anliegen.

In der Vorsaison konnten die BSG Basket Ladies in der Rückrunde in München eine deftige Niederlage aus dem Vorrunden-Heimspiel vergessen machen, es gilt also, sich diese letzte Begegnung der beiden Teams in Erinnerung zu rufen. Im Auge zu behalten sind auf Münchener Seite vor allem die Emily Bessoir, die 15 Punkte und knapp 10 Rebounds für ihr Team sammelt sowie Lea Pfeifer, Fanny Szittya und Praise Egharevba, die allesamt zweistellig punkten. “Wir brauchen eine durchgängig hellwache Leistung auf dem Feld und müssen auch unser Scoring wieder nach oben schrauben” skizziert Headcoach Vilkius den Weg, der jedoch auf Noreen Stöckle verzichten muss. Sie wurde von Bundestrainer Stefan Mienack zur U16 Nationalmannschaft eingeladen – herzlichen Glückwunsch! – die zeitgleich an einem Turnier in Zamora in Spanien teilnimmt.

Tipp-off für das Auswärtsspiel der BSG Basket Ladies gegen die TS Jahn München ist am Samstag, 7.12. um 20.00 Uhr.