Donnerstag, 22.09.2011 20:43

BSG-Team trifft zum Auftakt auf den Erzrivalen

Sonntag, 17.30 Uhr vs. Urspring (Rundsporthalle)

Am Wochenende geht es wieder los für die Regionalligabasketballer der BSG Ludwigsburg. Zum Auftakt der Saison 2011/12 empfangen die Schützlinge von Headcoach Ross Jorgusen am Sonntag um 17.30 Uhr auf den Erzrivalen aus Urspring.

Nach dem Abstieg in die 2. Regionalliga Südwest-Süd kommt es für das BSG-Team zum Saisonstart gleich zu einem echten Highlight. Am 1. Spieltag treffen die Barockstädter in der Rundsporthalle den Württembergischen Kontrahenten der Urspringschule. Nach zahlreichen Duellen in den Jugendbundesligen ist es seit langem das erste Aufeinandertreffen im Herrenbereich, daher kann Trainer Jorgusen dieses Mal auf die Unterstützung der Veteranen Benjamin Pantoudis, Christian Spieth und Sergej Baskow zählen. Auch sonst kann der US-Amerikaner am Sonntag aus den Vollen schöpfen, ist doch einzig der Einsatz von Justin Konietzke noch fraglich. Der Power Forward hatte sich beim NBBL-Vorbereitungsturnier in Speyer, bei dem das Team der BBA Ludwigsburg drei deutliche Siege einfahren konnte,  eine leichte Zerrung zugezogen und konnte in dieser Woche nur eingeschränkt trainieren. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist am Sonntag um 17.30 Uhr.

WNBL-Team testet beim Vorbereitungsturnier

Bevor die Regionalliga Herren am Sonntag ihr erstes Pflichtspiel absolvieren werden, treffen die U17-Mädchen der BSG in der Rundsporthalle bei einem Vorbereitungsturnier auf zwei Konkurrenten aus der Jugendbundesliga. Um 10.00 Uhr geht es für die Truppe von Headcoach Sebastian Gölz dabei gegen das Team Oberfranken, ehe um 15.00 Uhr das Duell mit der SG Weiterstadt auf dem Plan steht.