Aktuelle News

24.02.20

Arbeitssieg in Schwäbisch Hall

Nach zuletzt drei Spielen in Serie mit über 100 Punkten konnten sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstagabend in Schwäbisch Hall mit 79:60 durchsetzen.

Die Gastgeber aus dem Hohenlohe zeigten am Samstag vom Sprungball weg, dass es für die Barockstädter kein leichter Abend werden würde. Die routinierten Flyers hatten sich nach zehn Minuten eine knappe 22:20 Führung erarbeitet und ließen den zuletzt so erfolgreichen BSG-Express nicht so richtig ins Rollen kommen. Vor allem von der Dreierlinie blieben die Schützlinge von Head Coach David Gale deutlich unter ihrem Saisonschnitt und so musste man hart für seine Punkte arbeiten. Im zweiten Abschnitt gelang den BSG’lern das allerdings zunehmend besser und durch eine Leistungssteigerung in der Defensive hatte man bis zur Halbzeit das Kommando übernommen (42:32).

Auch nach dem Seitenwechsel ließ man Schwäbisch Hall offensiv nicht so richtig in Spiel kommen, sodass auch eine durchschnittliche eigene Angriffsleistung ausreichte, um den Vorsprung weiter auszubauen. Beim 59:44 Zwischenstand vor dem Schlussviertel war die Entscheidung noch nicht gefallen, da sich die Ludwigsburger in den letzten zehn Minuten aber nicht mehr aus der Ruhe bringen ließen, konnte am Ende ein glanzloser aber verdienter 79:60 Erfolg eingefahren werden.

Durch den 17. Sieg in Serie steht das junge BSG-Team in der Tabelle weiterhin auf dem ersten Platz, Reutlingen bleibt Ludwigsburg aber weiterhin auf den Fersen, konnte sich der Verfolger am Wochenende doch beim Drittplatzierten aus Wieblingen durchsetzen.

Für die BSG spielten: Herzog 15, Hukporti 14, Johannes Patrick 9, Jacob Patrick 9, Santana Mojica 8, Minjoth 6, Blunt 6, Bruce 5, Caisin 5, Cotoara 2, Tucic 0, Paqarada 0