Aktuelle News

27.11.18

Auswärtssieg für die BSG-Herren

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer aus Reutlingen konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag in Konstanz nachlegen und beim Aufsteiger einen 88:80 (39:34) Erfolg einfahren.

Angeführt von Matej Bratina, der am Ende mit 37 Punkten zum Topscorer der Partie avancierte, erwischte Konstanz am Samstagabend den besseren Start und lag nach dem ersten Viertel knapp mit 19:18 in Front. In den zweiten zehn Minuten übernahmen dann allerdings die Gäste aus der Barockstadt allmählich die Kontrolle und nahmen einen 39:34 Vorsprung mit in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dominierte das BSG-Team schließlich das Spielgeschehen und zog zwischenzeitlich auf 26 Punkte Differenz davon. Danach schalteten die Schützlinge von Trainer David Gale einen Gang zurück und überließen den Hausherren im Schlussviertel das Feld, sodass Konstanz noch einmal auf einen einstelligen Abstand verkürzte und am Ende ein 88:80 Auswärtssieg für Ludwigsburg  auf der Anzeigetafel stand.

Punkte BSG Ludwigsburg: Hukporti 19, Emanga Noupoue 15, Herzog 15, Jung 12, Blunt 6, Johannes Patrick 6, Kunzi 5, Cotoara 4, Horner 3, Margaritis 2, Santana Mojica 1, Kostovic 0