Aktuelle News

19.02.16

Auswärtsspiel in Berghausen für die BSG-Damen

Die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg müssen am Wochenende auswärts ran und treffen am Sonntag in Berghausen auf den aktuellen Tabellenachten.

Dank der besten Defensive der ganzen Liga stehen die Barockstädterinnen in der Tabelle der 2. Regionalliga Südwest-Süd nach 15 Spieltagen auf dem zweiten Rang und sind in den vier Spielen seit Jahresbeginn noch ohne Niederlage. Gerade einmal 46,6 Punkte gestattet die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz seinen Gegnern um damit den Grundstein für die bislang erfolgreiche Spielzeit zu legen. In der Offensive (66,5) haben die BSG’lerinnen allerdings noch Luft nach oben, sodass man jedes Spiel nutzen möchte um sich als Team weiterzuentwickeln. Am Samstag bekommt man es dabei mit dem TSV Berghausen zu tun, der mit der einer Bilanz von 6-9 Siegen aktuell den achten Tabellenplatz belegt. Topscorer der Badenerinnen ist Alina Fody mit 13,0 Punkten, gefolgt von Sara Iles-Amrhein (12,5) und Silvia Mittnacht (11,7). Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.