Aktuelle News

07.04.15

Baden-Württembergischer Meistertitel für die BSG-U14

Mit einem hoch verdienten 70:56 Auswärtssieg in Freiburg konnte die U14 der BSG Ludwigsburg in der vergangenen Woche den Baden-Württembergischen Meistertitel in die Barockstadt holen.

Ohne Topscorer Lukas Herzog, der sich im Abschlusstraining am Sprunggelenk verletzt hatte, sowie einige weitere Leistungsträger reiste die U14-Mannschaft der BSG Ludwigsburg am Sonntag vor den Osterferien ersatzgeschwächt zum letzten Playoffspiel nach Freiburg. Nachdem man in der Zwischenrunde Baden-Württemberg zuvor in fünf Spielen fünf deutliche Siege einfahren konnte, war im abschließenden Gastspiel beim Tabellenvierten aus dem Breisgau unbedingt ein Erfolg nötig um die eigene Spitzenposition auch in der Endabrechnung zu behalten. Hoch konzentriert gingen die acht einsatzbereiten Ludwigsburger in Freiburg ins Spiel und konnten sich bereits nach den ersten zehn Minuten auf 21:10 absetzen. Die Hausherren verlangten den Barockstädter im weiteren Spielverlauf zwar weiterhin einiges ab, dank einer großartigen Mannschaftsleistung behielt das BSG-Team am Ende aber verdient mit 70:56 die Oberhand um damit zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder den Baden-Württembergischen Meistertitel in der U14 nach Ludwigsburg zu holen. Somit findet die Südwestdeutsche Meisterschaft am 9. und 10. Mai in der Rundsporthalle statt.