Aktuelle News

05.10.19

Basket Ladies haben ASC Theresianum Mainz zu Gast

Nach den Siegen im Pokal und im ersten Liga-Spiel Donnerstag steht schon das nächste Spiel in der 2.DBBL an. Wenn am Sonntag, 6. Oktober das Zweitliga-Team des ASC Theresianum Mainz kommt, ist das der 3. Tipp-Off binnen 8 Tagen für die BSG Basket Ladies. Allerdings Mit dem SC Theresianum Mainz kommt ein neuer Gegner, von dem lediglich ein Faktor bekannt ist. Shantrell Moss. Sie war in der vergangenen Saison sowohl für Speyer als auch für Schwabach angetreten und hatte den Ladies jeweils schmerzhafte Körbe beigebracht. Das Team aus Mainz ist komplett neu formiert und neben der US-Amerikanerin Moss mit drei Spielerinnen aus Bulgarien, und je einer aus Polen und Kanada rundum international besetzt. “Wir erwarten vor allem durch die internationalen Spielerinnen viel Erfahrung auf dem Feld. Natürlich müssen wir uns an den Gegner herantasten, aber wir müssen vor allem auch unsere schon gezeigten Ansätze weiter ausbauen” so Headcoach Tomas Vilkius.

Sonntag, 6. Oktober, 17.00 Uhr, Rundsporthalle: BSG Basket Ladies Ludwigsburg vs. ASC Theresianum Mainz