Aktuelle News

25.11.19

Basket Ladies müssen weitere heftige Niederlage verdauen

BSG Basket Ladies bekommen bei den Falcons Bad Homburg kein Bein auf den Boden und unterliegen mit 58:102.

Gleich nach der ersten Führung von 0:6 war es aus mit der Hoffnung auf eine stabile Leistung der BSG Basket Ladies auswärts beim Tabellendritten Falcons Bad Homburg. Nahezu umgehend startete eine schier unglaubliche Serie von am Ende 34 Ludwigsburger Ballverlusten. Ohne die konzentrierte und nicht ganz unerwartete Leistung der Falken schmälern zu wollen, profitierten die Gastgeberinnen doch allzu oft von den teils haarsträubenden Fehlpässen der Ladies. Allein 26 Mal hatten sie den Falcons den Ball mehr oder weniger direkt in die Hände gespielt.

Am ehesten auf Falken-Flughöhe war noch Alexandra Berry mit ihren 18 Punkten und 7 Rebounds. Leonie Elbert steuerte 3 Dreier (11 Punkte gesamt), Teresa Kucera 8 Punkte bei und Noreen Stöckle war mit 2 schon die beste Assistgeberin – bei insgesamt nur 6 Assists. Wie schon beim nahezu ergebnisgleichen Spiel gegen Bamberg in der Vorwoche, lief auch in Bad Homburg überhaupt nichts zusammen im Spiel der Ladies, das konnte auch die kurzfristig wieder hinzu gekommene Viktoria Krell nicht ändern. “Das waren nun drei heftige Nackenschläge am Stück, wir müssen uns aus diesem Sumpf möglichst schnell befreien” konstatiert Headcoach Tomas Vilkius, der nicht zufrieden sein konnte mit dem Auftreten seines Teams. Er erwartet ein klare Reaktion der Ladies im Pokalspiel am kommenden Wochenende (30.11., 15.00 Uhr Rundsporthalle) gegen ALBA Berlin.

Für die BSG Basket Ladies spielten: Alexandra Berry (18 Punkte/7 Rebounds/1 Block), Leonie Elbert (11P/4 Rb), Teresa Kucera (8P/4Rb/2Assits), Noreen Stöckle (6P/3Rb/2As/1St), Maria Konstantinidou (6P/5Rb/2Steals/2Bl), Selma Yesilova (4P/1Rb/1As/1St), Viktoria Krell (2P/6Rb/1As/1St), Janina Kuczmann (2P/2Rb/1As), Teresa Sena (1Rb)