Aktuelle News

24.04.23

Mehr Intensität, mehr Assists und Rebounds, wichtiger Sieg

BSG Basket Ladies gewinnen Playdowns-Rückspiel gegen Schwabach mit 79:64.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Schwabach, Emma Carrie Duff nutze die erste Gelegenheit aus der Distanz und traf zum 0:3. Noreen Stöckle meldete sich unmittelbar zu Wort, bereit, das Duell aus dem Hinspiel erneut anzunehmen und verkürzte aus dem Feld. Auch für den nächsten Ludwigsburger Treffer, samt Bonus-Freiwurf, zeichnete sie verantwortlich und stellte den Ausgleich her. Das rief Schwester Nadja Stöckle auf den Plan und sie warf die Ladies nach rund vier gespielten Minuten in Führung. Nachdem Schwabach noch einmal ausgleichen konnte, war Noreen wieder zur Stelle. Von da an gab es keinen Führungswechsel mehr. Die Ladies zeigten die Antwort vor allem in Sachen Intensität auf die schwierige zweite Spielhälfte zuletzt in Wasserburg. Mehr Aufmerksamkeit an allen Ecken und Enden zahlte sich aus. Deutlich mehr Steals, Assists und Rebounds als der Gegner, ein schon lange nicht mehr gesehenes Bild in der Statistik, sicherten den Erfolg. Mit 22 Punkten, 9 Rebounds, 5 Assists, vier Steals und einem Block konnte Noreen Stöckle ihre Allroundstärke eindrucksvoll untermauern. Lilith Maitra schaffte ein nicht allzu häufiges Double-Double mit 10 Punkten und 11 Rebounds. Nadja Stöckle war mit ihrer Erfahrung oft an der richtigen Stelle, blockte gut aus und trug sich ebenfalls in allen Kategorien gut in die Statistik ein. Auch wenn der Distanzwurf an diesem Tag nur zweimal fallen wollte, schaffte man es, diesmal mehr Würfe als der Gegner zu nehmen und eine unter dem Strich ordentliche Trefferquote aus dem Zweipunktebereich zu erzielen. Mit 3 von 4 war Chloé Emanga Noupoué am treffsichersten, die noch immer nicht ganz fitte Shantrell Moss und die nach Krankheit endlich wieder auf dem Feld agierende Lola Stamenkovic lagen auch bei 60% und besser. “Das sah viel runder aus als zuletzt, wir haben uns ein gutes Stück Frust vom Vorwochenende von der Seele spielen können” freut sich Coach Stöckle vor allem über einen Indikator, die 15 Assists (zuletzt 4). “Jetzt gilt es, uns intensiv auf das letzte und alles entscheidende Spiel gegen Wasserburg vorzubereiten.” Das Spiel gegen den TSV Wasserburg findet am Sonntag, den 7.5. um 16.00 Uhr in der Rundsporthalle statt. Dieses Spiel mit 7 oder mehr Punkten Unterschied zu gewinnen wäre gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

Für Ludwigsburg spielten: Noreen Stöckle (22 Punkt / 1 Dreier, 9 Rebounds, 5 Assists, 4 Steals, 1 Block), Lola Stamenkovic (14 P, 3 Rb, 1 Bl), Lilith Maitra (10 P, 11 Rb, 1 As, 1 St, 1 Bl), Joanna Scheu (10 P/1, 3 Rb, 3 As), Nadja Stöckle (8 P, 7 Rb, 3 As, 2 St, 1 Bl), Chloé Emanga Noupoué (7 P, 6 Rb, 2 As, 2 St), Shantrell Moss (6 P, 5 Rb, 3 St), Nikolina Antic (2 P, 2 Rb, 1 As), Sophia Krull (1 As), Rumeysa Karakas

Foto H. Kutzschmar, #1 Noreen Stöckle, #3 Lilith Maitra
Mehr Bilder vom Spiel unter https://flic.kr/s/aHBqjABiWa