Aktuelle News

26.02.18

BSG-Damen entführen Punkte aus Böblingen

Erneut nur mit acht Spielerinnen im Aufgebot konnten die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstag einen knappen 63:59 (35:35) Auswärtssieg einfahren.

Nachdem das erste (20:20) und zweite Viertel (15:15) komplett ausgeglichen waren, schaffte es Ludwigsburg nach dem Seitenwechsel sich erstmals abzusetzen. Bis zum Ende des dritten Abschnitts lagen die Gäste mit 54:43 in Führung, Böblingen hatte jedoch noch einmal ein Comeback in petto. Die Hausherren sorgten mit einer Aufholjagd noch einmal für Spannung in den letzten Minuten, letztlich ließen sich die BSG’lerinnen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und behielt mit 63:59 knapp die Oberhand.

Durch den Sieg können die Schützlinge von Trainer Tomas Vilkius in der Regionalliga Baden-Württemberg wieder eine positive Bilanz (8-7) vorweisen und stehen weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz.

Punkte BSG Ludwigsburg: Bozic 22, Banozic 14, Stöckle 9, Yesilova 9, Rebmann 4, Rantz 2, Lehner 2, Bozdermir 1