Aktuelle News

12.12.16

BSG-Damen fahren dritten Sieg in Serie ein

Mit einem deutlichen 77:61 (48:16) Sieg in Leimen haben die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Sonntag das nächste Erfolgserlebnis gefeiert. Die Herren hingegen mussten in Crailsheim eine 76:88 (33:44) Niederlage einstecken.

Nach den Siegen gegen Böblingen und Sandhausen reisten die Barockstädterinnen selbstbewusst in die Kurpfalz und machten in Leimen von Beginn an das Spiel. Nach einer 22:11 Führung zum Ende des ersten Viertels dominierte man das weitere Geschehen bis zur Halbzeit fast nach Belieben und nahm einen 48:16 Vorsprung mit in die Kabine. Damit war die Entscheidung in dieser Partie bereits nach dem ersten Durchgang gefallen und Ludwigsburg siegte am Ende hochverdient mit 77:61 um die jüngste Erfolgsserie fortzusetzen. Damit belegen die Schützlinge von Head Coach Tomas Vilkius in der Tabelle weiterhin den 5. Platz.

Für die BSG spielten: Banozic (23), Stöckle (17), Bozic (12), Dugandzic (8), Stenzel (8), Himmeldirk (7), Widmaier (2) und Lehner (0)

Für die BSG-Herren ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Crailsheim. Im Duell mit dem Tabellenvierten musste Trainer Felix Czerny neben Eyke Prahst (Kreuzbandriss) auch auf die angeschlagenen Daniel Franz, Sören Urbansky und Niko Brekalo verzichten und hatte so mit einigen Personalproblemen auf den großen Position zu kämpfen. Neuzugang Ernest Hassell, der zuletzt beim MTV Stuttgart in der 1. Regionalliga Südwest auf Korbjagd gegangen war, feierte zwar sein Debüt im Ludwigsburger Trikot, der US-Amerikaner verletzte sich jedoch ebenfalls nach einigen Minuten und wurde so zwischenzeitlich außer Gefecht gesetzt. Nach einem recht ausgeglichenen ersten Viertel (13:17) führten zu viele Fehler der BSG’ler dazu, dass sich Crailsheim bis zur Halbzeitpause auf 44:33 absetzen konnte. Im dritten Viertel kamen die Gäste zwischenzeitlich bis auf acht Punkte an die Merlins heran, es folgte jedoch ein Zwischenspurt der Hausherren und so wurde Ludwigsburg erfolgreich auf Abstand gehalten. Am Ende hieß es 88:76 für Crailsheim, die beste Offensive der Liga wurde von den Barockstädtern allerdings deutlich unter ihrem Punkteschnitt gehalten. Lediglich Topscorer Karl Moore war mit 40 Zählern überhaupt nicht in den Griff zu bekommen.

Für die BSG spielten: Seric (27), Kudic (13), Abraha (11), Gil Fuentes (9), Emanga (6), Margaritis (6), Hassell (2), Stierlen (2) und Herzog (0)