Aktuelle News

30.04.18

BSG-Damen gewinnen BBW-Pokal

Mit Siegen gegen die Mannschaften des MTV Stuttgart und SV Böblingen haben sich die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am vergangenen Wochenende den Pokaltitel des Basketballverband Baden-Württemberg gesichert.

Die Mannschaft von Trainer Tomas Vilkius startete mit einer starken Leistung gegen den Regionalligameister aus Stuttgart in das Wochenende. Im Halbfinale am Samstag hatte sich Ludwigsburg bereits zur Halbzeit mit 39:24 abgesetzt und sollte im weiteren Spielverlauf nicht mehr zurückblicken. Am Ende stand ein verdienter 76:64 Erfolg zu Buche, durch den man ins Endspiel einziehen konnte.

Nachdem sich im zweiten Halbfinale der Gastgeber aus Böblingen gegen den USC Heidelberg durchgesetzt hatte, kam es am Sonntagnachmittag zum Finale gegen die Panthers. Auch hier hatten sich die Barockstädterinnen schon zum Ende des ersten Durchgangs zweistellig abgesetzt und feierten letztlich einen deutlichen 90:70 Sieg.

Durch den Gewinn des BBW-Pokals haben sich die BSG’lerinnen für den DBBL-Pokalwettbewerb 2018/19 qualifiziert.

Für die BSG Ludwigsburg spielten: Banozic, Bozdemir, Bozic, Konstantinidou, Lehner, Noserime, Rebmann Stöckle, Yesilova