Aktuelle News

17.12.17

BSG-Damen siegen wieder

Nach drei Niederlagen in Serie konnten die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstagabend endlich wieder einen Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen die Basket Ladies Kurpfalz wurde ein deutlicher 78:46 (28:17) Erfolg verbucht.

Nachdem sich die Schützlinge von Trainer Tomas Vilkius im ersten Durchgang noch etwas schwer taten und offensiv noch nicht so richtig ins Laufen kamen, sorgte man im dritten Viertel bereits für die Vorentscheidung. Mit einem 17-Punkte Polster im Rücken legten die Gastgeberinnen dann in den letzten zehn Minuten noch einmal eine starke Leistung auf das Parkett der Rundsporthalle, erzielten 28 Zähler und siegte letztlich deutlich mit 78:46.

Durch den sechsten Saisonsieg gehen die BSG’lerinnen als Tabellensechster in die Weihnachtspause und haben nur einen Sieg Rückstand auf Rang 3, sodass man sich eine gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte erarbeitet hat.

Punkte BSG Ludwigsburg: Bozic 23, Banozic 16, Stöckle 13, Yesilova 11, Noserime 7, Souga 4, Lehner 2, Rebmann 2