Aktuelle News

19.01.16

BSG-Damen starten mit Auswärtssieg in die Rückrunde

Nach längerer Pause stand für die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstag das Auswärtsspiel in Heidelberg-Kirchheim auf dem Programm und die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz konnte sich in der Kurpfalz deutlich mit 75:53 (35:26) durchsetzen. Die BSG-Herren hingegen mussten sich im Derby gegen Remseck geschlagen geben.

Nach vier Wochen ohne Spiel merkte man den Barockstädterinnen am Samstag die lange Pause deutlich an und so dauerte es fast eine ganze Halbzeit, bis man offensiv richtig ins Laufen kam. Speziell im ersten Viertel ließen die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz, die auf die Aufbauspielerinnen Iva Banozic und Franziska Stein verzichten muss, viele Chancen ungenutzt, zur Pause hatte man sich aber dennoch eine 9-Punkte Führung erarbeitet. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste dann ihren Rhythmus gefunden und konnten sich angeführt von Amencie Mercier sowie der stark aufspielenden Alicia Stenzel (24 Punkte, 13 Rebounds, 3 Blocks) weiter absetzen. Am Ende stand somit ein letztlich ungefährdeter 75:53 Erfolg zu Buche.

Für die BSG spielten: Stenzel (24), Mercier (15), Stöckle (10), Oszfolk (8), Dugandzic (6), Bozic (4), von Stackelberg (2), Pfeffer (2), Damitz (2), Kolb (2) und Himmeldirk (0)

Für die Regionalliga Herren der BSG ging es am Samstag zum Derby nach Remseck. Nur mit acht einsatzfähigen Spielern angetreten, erwischten die Barockstädter einen exzellenten Start und führten nach den ersten zehn Minuten 27:17. Im zweiten Abschnitt begann die Defensive der Gäste allerdings ein wenig zu Bröckeln und Remseck konnte bis zur Halbzeit auf zwei Zähler verkürzen. Nach der Pause lief dann im Angriff zunächst rein gar nichts mehr zusammen bei den BSG’lern. Im dritten Viertel erzielte man lediglich fünf Punkte und so setzten sich die Hausherren auf 58:48 ab. Den Schlussabschnitt konnte Ludwigsburg das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, die Remsecker ließen sich allerdings nicht mehr einholen und so hieß es am Ende 80:71 für die Gastgeber.

Für die BSG spielten: Wandrusch (22), Armbrust (21), Mandic (11), Heyden (8), Lang (5), Schüler (2), Bayarsaikhan (2) und Aberle (0)