Aktuelle News

18.02.16

BSG-Herren am Freitagabend in Urspring gefordert

Nach den wichtigen Siegen gegen Marbach und Leimen geht es für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Freitag zum Auswärtsspiel gegen die punktgleiche Mannschaft der TuS Urspringschule.

Mit einer Bilanz von acht Siegen und zwölf Niederlagen stehen die Barockstädter in der 2. Regionalliga Südwest-Süd aktuell auf dem zehnten Platz und könnten sich mit einem Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Schelklingen weiter Richtung obere Tabellenhälfte orientieren. Dabei muss Head Coach Tomas Vilkius zwar erneut auf den verletzten Milos Mandic verzichten, mit den NBBL-Spielern im Aufgebot sowie dem Selbstvertrauen aus den jüngsten Erfolgserlebnissen wollen die Ludwigsburger am Freitag aber alles daran setzen um den dritten Sieg in Serie einzufahren. Im Hinspiel war das BSG-Team in der heimischen Rundsporthalle mit 90:80 überlegen, am Freitag werden die Karten im Duell der punktgleichen Kontrahenten aber neu gemischt, sodass man gespannt sein darf wie sich die Barockstädter auswärts schlagen werden. Spielbeginn in Schelklingen ist um 20.00 Uhr.