Aktuelle News

19.02.19

BSG-Herren besiegen Tabellenführer

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ist es den Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag gelungen den Tabellenersten der Regionalliga Baden-Württemberg in heimischer Halle zu besiegen.

Nachdem man in der Vorrunde den bis dahin noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Reutlingen bezwingen konnte, musste am Samstag die Mannschaft des USC Heidelberg die Segel in der Rundsporthalle streichen. Dabei hatten die Gäste zunächst den besseren Start erwischt und führten zwischenzeitlich mit 15:6. Zum Ende des ersten Viertels kamen die Hausherren dann allerdings so langsam besser ins Laufen und gingen im zweiten Abschnitt erstmals in Führung.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams hatten mit Foulproblemen zu kämpfen und zwei Minuten vor dem Ende sahen die Zuschauer in der Rundsporthalle eine ausgeglichene Partie (71:71). In der Schlussphase ging Ludwigsburg mit 75:73 in Front, ehe Heidelberg bei noch 9,5 Sekunden zu spielen noch einmal den Ball hatte. Die Barockstädter konnten sich allerdings den spielentscheidenden Steal sichern und mit einem Alley-Oop Dunking von Ariel Hukporti den Deckel drauf machen. Letztlich stand für die Mannschaft von David Gale so am Ende ein 77:73 Erfolg zu Buche.

Punkte BSG Ludwigsburg: