Aktuelle News

18.02.18

BSG-Herren fahren ganz wichtige Punkte ein

Big Point für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg! Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Wieblingen konnte sich das Team von Head Coach Felix Czerny am Samstag hauchdünn mit 70:69 (35:38) durchsetzen.

Nach den Niederlagen gegen die Topteams aus Mannheim und Möhringen stand für die BSG’ler im Duell mit dem Tabellenneunten bereits einiges auf dem Spiel und so war von Anfang an Spannung in der Partie. Zunächst konnten sich die Barockstädter dabei etwas absetzen (20:14), im zweiten Viertel waren dann allerdings die Gäste am Drücker und nahmen eine knappe 38:35 Führung mit in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es hin und her und letztlich spitzte sich alles auf eine dramatische Schlussphase zu. In dieser avancierte dann Lukas Herzog zum Matchwinner für die Hausherren. Der 16-Jährige traf erst den Dreier zum Ausgleich, klaute anschließend dem gegnerischen Aufbauspieler den Ball und wurde beim Korbversuch gefoult. Bei noch zwei Sekunden auf der Uhr traf Herzog den ersten Freiwurf und setzte den zweiten absichtlich daneben, sodass Wieblingen nur noch ein Verzweiflungswurf über das ganze Feld übrig blieb, der sein Ziel deutlich verfehlte.

Dadurch konnte man sich mit dem 70:69 Erfolg zwei ganze wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. In der Tabelle stehen die BSG’ler nun mit 6-13 Siegen auf dem 10. Platz.

Punkte BSG Ludwigsburg: Herzog 16, Emanga Noupoue 11, Seric 11, Hukporti 9, Bär 8, Kudic 6, Massing 5, Patrick 4, Abraha 0, Boose 0