Aktuelle News

24.03.17

BSG-Herren müssen zum Derby nach Remseck

Nach der ärgerlichen Niederlage in Schwäbisch Hall am vergangenen Wochenende bekommen es die Regionalliga Herren mit dem Lokalrivalen aus Remseck zu tun. Spielbeginn am Samstag ist um 19.30 Uhr.

Mit einer Bilanz von 8 Siegen und 15 Niederlagen rangieren die BSG’ler aktuell punktgleich mit Urspring auf dem zehnten Tabellenplatz. Dahinter stehen die Teams aus Reutlingen (7-16) und Rot-Weiß Stuttgart (6-17), ehe Remseck (5-18) als Schlusslicht folgt. Drei Spieltage vor dem Ende ist Ludwigsburg im Kampf um den Klassenerhalt also immer noch nicht gerettet, zumal man möglichst auch den Gang in die Relegation vermeiden möchte. Es steht weiterhin viel auf dem Spiel für die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny, sodass man sich am Samstag im Derby unbedingt einen Sieg sichern möchte. Gleichzeitig will man sich auch für die ganz bittere Niederlage im Hinspiel revanchieren, als man über weite Strecken in Führung gelegen war, ehe Julian Danso am Ende den Game-Winner für Remseck versenken konnte.

Spielbeginn in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums am Samstag ist um 19.30 Uhr.