Aktuelle News

14.01.20

BSG-Herren rutschen zum ersten Sieg in 2020

Mit einem ungefährdeten 114:87 Auswärtssieg im Derby gegen Zuffenhausen kamen die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg erfolgreich aus der Weihnachtspause und sind dem Spitzenreiter aus Reutlingen dadurch weiterhin auf den Fersen.

Da der Boden im Stuttgarter Eschbachgymnasium am Samstag eher für Eiskunstlaufen als für Basketball ausgelegt war, bekam die Floskel „guten Rutsch ins neue Jahr“ für die BSG’ler im ersten Duell in 2020 noch einmal eine ganz neue Bedeutung und erschwerte den Schützlingen von Head Coach David Gale vor allem in der Defensive die Arbeit ganz erheblich. So konnten die Hausherren im ersten Durchgang starke 51 Punkte markieren, da sich Ludwigsburg aber mal wieder treffsicher von der Dreierlinie zeigte und insgesamt 16 Mal aus der Distanz einnetzen konnte, stand dennoch eine 10-Punkte Führung zur Halbzeit zu Buche.

Nach dem Seitenwechsel klappte es dann auch in der Verteidigung ein wenig besser und so konnte der Vorsprung bis zum Ende des dritten Viertel vorentscheidend auf 89:70 ausgebaut werden, ehe man letztlich doch einen souveränen Auswärtssieg einfahren konnte und trotz der schwierigen Bedingungen auch von Verletzungen verschont blieb. Somit steht man in der Tabelle weiterhin hinter den ungeschlagenen Reutlingern auf dem zweiten Rang und steht am kommenden Wochenende einer schwierigen Aufgabe gegenüber. Da man sich mit dem Gegner aus Söflingen nicht auf eine Spielverlegung einigen konnte, werden die Barockstädter am Samstag aufgrund des parallel stattfindenden Adidas Next Generation Tournament im Heimspiel auf einen Großteil der Leistungsträger sowie das angestammte Trainerteam verzichten müssen. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist um 15.00 Uhr.

Für die BSG spielten: Johannes Patrick 19, Herzog 15, Jacob Patrick 15, Tucic 12, Blunt 12, Hukporti 10, Minjoth 9, Santana Mojica 6, Caisin 6, Calamita 4, Cotoara 4, Paqarada 2