Aktuelle News

12.01.18

BSG-Herren starten gegen Karlsruhe in die Rückrunde

Nachdem man mit einer Bilanz von 4-9 Siegen auf Platz 12 in die Weihnachtspause gegangen war, beginnt das neue Jahr für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg mit einem Heimspiel gegen die PS Karlsruhe LIONS.

Die Gäste aus Baden konnten in 13 Hinrundenspielen acht Siege einfahren und stehen damit als Tabellenfünfter im oberen Tabellendrittel. Mit Matthias Hurst (15,7), Dino Jakolis (15,2) und Lars-Erik Schierhorn (14,8) haben die LIONS gleich drei Spieler unter den TOP20 Scorern der Liga und können so auf ein ausgeglichenes Kollektiv zurückgreifen.

Im Hinspiel hatten die jungen Ludwigsburger in Karlsruhe deutlich mit 62:85 das Nachsehen, die Formkurve der Mannschaft von Trainer Felix Czerny hat in den letzten Wochen aber deutlich nach oben gezeigt, daher wird man auch am Sonntag selbstbewusst in die Partie gehen, um dem Favoriten dieses Mal besser Paroli zu bieten. Spielbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Hannes-Reiber-Halle Kornwestheim.