Aktuelle News

28.10.14

BSG-Team bleiben auswärts ohne Sieg

Erneut kehrten die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg am Wochenende ohne Punkte von den Auswärtsfahrten zurück. Während die Herren beim Topteam aus Schwäbisch Hall mit 62:84 (34:38) unterlegen waren, mussten sich die Damen in Freiburg mit 63:71 (35:27) geschlagen geben.

Beim Aufstiegsaspiranten aus dem Hohenlohe starteten die BSG-Herren am Samstagabend mutig in die Partie und sorgten in der ersten Halbzeit für eine ausgeglichene Partie. Mit viel Einsatz wurde dem Favoriten Paroli geboten und so ging es beim Stand von 38:34 in die Pause. Auch im dritten Viertel war Ludwigsburg weiterhin gut im Spiel und zu Beginn der letzten zehn Minuten in Schlagdistanz (55:48), hier ging den jungen Barockstädtern dann allerdings die Puste aus und man hatte den Gastgebern nichts mehr entgegenzusetzen. Somit konnte Schwäbisch Hall am Ende einen 84:62 Erfolg über das Team von Head Coach Daniel Nelson einfahren.

Für die BSG spielten: Kutzschmar (19), Schmitz (13), Sch+ler (8), Mandic (8), Flood (6), Armbrust (5), Kardauskas (2), Prahst (1), Altenbeck (0), Cereda (0), Hämmerl (0) und Seric (0)

Auch die Ludwigsburger Damen mussten am Samstag wieder auswärts ran. In Freiburg startete man gut in die Partie und konnte sich angeführt von der überragenden Sara Oszfolk bis zur Halbzeit auf 35:27 absetzen. Nach einer starken Verteidigungsleistung in den ersten zwanzig Minuten häuften sich nach der Pause die Fehler in der Defense und so konnten die Breisgauerinnen im dritten Viertel die Führung übernehmen. Die BSG’ler waren weiterhin zwar weiterhin im Spiel, die Partie konnten sie jedoch nicht mehr drehen und so musste man sich am Ende mit 63:71 geschlagen geben.

Für die BSG spielten: Oszfolk (28), Schüler (16), Stein (10), Widmaier (3), Stenzel (2), Kolb (2), Himmeldirk (2) und Stöckle (0).