Aktuelle News

10.02.15

BSG-Teams zuhause gegen PS Karlsruhe unterlegen

Keine Punkte gab es am Wochenende für die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg! In den Heimspielen gegen die Mannschaften der PS Karlsruhe mussten die Barockstädter am Ende jeweils den deutlich den Kürzeren ziehen.

Weiterhin ohne Topscorer Simon Kutzschmar und Flügelspieler Aksels Skaistlauks sowie den angeschlagenen Tim Altenbeck gingen die BSG-Herren am Samstag in die Partie gegen das Topteam aus Karlsruhe. Die Hausherren zeigten im ersten Durchgang eine starke Leistung und boten dem Tabellendritten mutig Paroli, sodass man sich zur Pause eine knappe 31:30 Führung erarbeitet hatte. In der zweiten Halbzeit sollte dann allerdings nicht mehr viel zusammenlaufen bei der Mannschaft von Head Coach Daniel Nelson. Den Barockstädtern gelangen bis zum Ertönen der Schlusssirene nur noch 19 Punkte, während Karlsruhe immer besser in Fahrt kam und sich angeführt von Paul Larsen (18 Punkte) Stück für Stück absetzen konnte. Am Ende stand somit eine deutliche 50:73 Niederlage für die BSG-Herren zu Buche.

Für die BSG spielten: Heintzen (10), Hämmerl (10), Ifuly (6), Prantsis (6), Flood (5), Schmitz (5), Armbrust (3), Lang (3), Harris (2) und Schüler (0).

Auch die Ludwigsburger Damen bekamen es am Samstag mit der Mannschaft der PSK zu tun. Ohne die Leistungsträgerinnen Franziska Stein und Sara Oszfolk kamen die Barockstädterinnen von Anfang an offensiv nicht richtig ins Laufen und so sah man sich schon zur Halbzeitpause deutlich mit 14:33 in Rückstand. Im dritten Viertel lief es dann um einiges besser für die BSG-Damen, das Ruder konnte letztlich aber nicht mehr herumgerissen werden und so musste man sich am Ende mit 39:58 geschlagen geben.

Für die BSG spielten: Banozic (8), Stöckle (7), Stenzel (6), Himmeldirk (5), Schüler (5), Geiger (4), Damitz (2), Kolb (2) und Widmaier (0).