Aktuelle News

08.04.16

BSG-Teams biegen auf die Zielgerade ein

Für die Regionalliga-Mannschaften der BSG Ludwigsburg geht es in den nächsten zwei Wochen in den Saisonendspurt. Am Wochenende müssen die Barockstädter dabei jeweils auswärts ran.

Für die BSG-Herren steht am Sonntag das Derby gegen Rot-Weiß Stuttgart auf dem Programm. Der Aufsteiger rangiert mit einer starken Bilanz von 14 Siegen und 11 Niederlagen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, konnte sich am vergangenen Wochenende allerdings nur ganz knapp gegen das Schlusslicht aus Marbach durchsetzen und musste sich zuvor gegen Mannheim und Viernheim geschlagen geben. Zu den Topscorern der Landeshauptstädter gehören mit Jean-Pascal Grenier (13,5), Robin Grenier (9,2) und Colin Anwender (8,7) auch drei ehemalige Ludwigsburger, sodass man sich auf ein spannendes Duell der Lokalrivalen freuen darf. Spielbeginn am Sonntag ist um 16.30 Uhr.

Auch die Damen aus der Barockstadt müssen am Sonntag in die Fremde um in Freiburg gegen die Bundesligareserve der Eisvögel anzutreten. Die Breisgauerinnen stehen in der Tabelle mit 13-7 Siegen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und konnten zuletzt drei Siege in Serie einfahren. Angeführt wird Freiburg dabei von einer Ex-BSG’lerin, kann sich Alina Schey mit durchschnittlich 14 Punkten doch als Topscorerin des USC-Teams auszeichnen. Dahinter punkten drei weitere Spielerinnen im zweistelligen Bereich, die Mannschaft aus dem Breisgau ging im bisherigen Saisonverlauf jedoch nur selten mit dem kompletten Kader an den Start, sodass man sich nur schwer auf den Gegner einstellen kann. Spielbeginn am Sonntag ist um 17.30 Uhr.