Aktuelle News

15.02.16

BSG-Teams in Heimspielen gegen Leimen erfolgreich

Heimsiege für die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg! Im Duell mit der KuSG Leimen konnten sowohl die Herren (80:75), als auch die Damen (58:40) am Samstag die Punkte in der Barockstadt behalten.

Ohne Milos Mandic, Linus Lang, Darly Ifuly, Eyke Prahst und Luke Wandrusch mussten die BSG-Herren am Samstag im Duell mit Leimen erneut auf mehrere Leistungsträger verzichten und Head Coach Tomas Vilkius hatte zu Spielbeginn nur acht einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Andauernde Foulprobleme verschärften die angespannte Personalsituation dann noch zusätzlich, nichtsdestotrotz nahmen die Hausherren zur Halbzeit eine knappe 39:37 Führung mit in die Kabine. Im zweiten Durchgang war es in der Rundsporthalle weiterhin eine hart umkämpfte Partie zwischen den beiden Tabellennachbarn, sodass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte und es in eine spannende Schlussphase ging. Hier behielten die Barockstädter die Nerven, mobilisierten noch einmal alle Kräfte und siegten am Ende knapp mit 80:75 um zwei ganz wichtige Punkte in der 2. Regionalliga Südwest-Süd einzufahren.

Für die BSG spielten: Armbrust (26), Rimkus (19), Seric (19), Heyden (10), Klenk (6), Schüler (0), Bär (0) und Bayarsaikhan (0)

Auch die BSG-Damen trafen am Samstagabend in der Innenstadtsporthalle auf die Mannschaft der KuSG Leimen. Gegen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller übernahm Ludwigsburg von Anfang an das Kommando und hatten sich bereits nach den ersten zehn Minuten auf 21:11 abgesetzt. Dank einer erneut starken Verteidigungsleistung konnte man seinen Vorsprung auch im zweiten und dritten Viertel behaupten, obwohl man selbst in der Offensive nicht seinen besten Tag erwischte, und ging mit einer 9-Punkte Führung in den Schlussabschnitt. Hier konnten die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz noch einmal einen Gang hochschalten, gestatteten den Gästen aus der Kurpfalz nur noch fünf Zähler und siegten am Ende deutlich mit 58:40.

Für die BSG spielten: Mercier (16), Oszfolk (15), Bozic (8), Damitz (4), Dugandzic (4), Stenzel (4), Himmeldirk (3), Stöckle (2), von Stackelberg (2) und Stein (0)