Aktuelle News

07.11.14

Regionalligateams zu Gast in Karlsruhe

Nach den wichtigen Heimsiegen am vergangenen Wochenende geht es für die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg am Sonntag zu Auswärtsspielen bei PS Karlsruhe.

Mit dem Erfolg über den TV Derendingen konnten die Barockstädter am vergangenen Samstag die Negativserie von vier Niederlagen in Serie erfolgreich stoppen und wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle einfahren. Am Sonntag bekommen es die Schützlinge von Trainer Daniel Nelson nun allerdings mit einem ganz dicken Brocken zu tun, steht die Mannschaft der PS Karlsruhe nach sechs Spieltagen doch ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Regionalliga Südwest-Süd. Mit Spielern wie Modou Taal (19,0), Dino Palcic (18,7), Dino Jakolis (13,8) und Dino Erceg (12,5) verfügen die Badener über die beste Offensive der Liga und gelten als heißer Kandidat auf den Aufstieg. Ludwigsburg wird also als krasser Außenseiter nach Karlsruhe reisen, nichtsdestotrotz wollen die BSG’ler am Sonntag mutig aufspielen und dem Favoriten Paroli bieten. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

Auch die Ludwigsburger Damen befinden sich nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende im Auftrieb. Der Heimerfolg gegen Berghausen hat neue Kräfte freigesetzt und so wird man am Sonntag selbstbewusst zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe reisen. Mit dem PSK-Team bekommen es die Barockstädterinnen allerdings mit einer echten Spitzenmannschaft zu tun, die nach sechs Spieltagen eine Bilanz von fünf Siegen und einer Niederlage vorweisen kann. Topscorer der Badenerinnen sind Vanessa Seeman (15,2) und Paulin Simon (14,7). Spielbeginn am Sonntag ist um 17.30 Uhr.