Aktuelle News

30.03.15

Deutliche Auswärtsniederlagen für BSG-Teams

Die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg mussten sich am Wochenende den favorisierten Mannschaften aus Sandhausen und Haiterbach deutlich geschlagen geben und kehrten ohne Punkte aus der Fremde zurück in die Barockstadt.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (13:16) konnte sich der Zweitligaabsteiger aus Sandhausen am Samstag im Duell mit den BSG-Damen im zweiten Viertel erstmals absetzen und mit einem 35:24 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Auch im zweiten Durchgang waren die Kurpfälzerinnen die spielbestimmende Mannschaft und ließen den jungen Gästen keine Chance in die Partie zurück zu finden. Zu Beginn der letzten zehn Minuten war die Führung bereits auf 20 Punkte angewachsen und am Ende hieß es 77:45 für Sandhausen.

Für die BSG spielten: (Statistik liegt noch nicht vor)

Offensiv von Anfang an gut im Spiel offenbarten die BSG-Herren am Sonntag beim Gastspiel in Haiterbach früh Schwächen in der Verteidigung, die von den Hausherren gnadenlos ausgenutzt wurden, sodass sich Ludwigsburg zur Halbzeit einem 43:59 Rückstand gegenüber sah. Nach der Pause konnte die Partie über weite Strecken ausgeglichen gestaltet werden, entscheidend verkürzen konnten die Barockstädter allerdings nicht mehr und so musste man sich am Ende mit 95:113 geschlagen geben.

Für die BSG spielten: Kutzschmar (18), Heintzen (17), Flood (16), Prahst (14), Schüler (14), Schmitz (12), Harris (4) und Prantsis (0).