Aktuelle News

02.10.18

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

Mit einem klassischen Fehlstart ging es für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am vergangenen Samstag in die Saison 2018/19. Zu Gast beim TSV Wieblingen mussten die jungen Barockstädter eine deutliche 77:107 (34:60) Niederlage einstecken.

Von Anfang an mussten die BSG’ler im Duell mit den routinierten Gastgebern ordentlich Lehrgeld zahlen und sahen sich aufgrund vieler Fehler in der Defensive bereits nach den ersten zehn Minuten mit 18:35 in Rückstand. Auch im zweiten Abschnitt war Wieblingen deutlich überlegen, sodass die Kurpfälzer bis zur Halbzeitpause starke 60 Zähler markieren und so bei 26 Punkten Differenz schon für die Vorentscheidung sorgen konnten.

Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Ludwigsburger Youngster zwar leicht steigern, letztlich war es jedoch ein gebrauchter Tag für die Mannschaft von Head Coach David Gale, die sich am Ende mit 77:107 geschlagen geben musste. Schon am Mittwoch haben die Barockstädter jedoch die Möglichkeit, es besser zu machen, treffen die Gale-Schützlinge im ersten U19-Bundesligaspiel der neuen Saison auf den schwäbischen Kontrahenten aus Ulm, ehe am kommenden Sonntag die Heimpremiere in der Regionalliga gegen Söflingen auf dem Programm stehen wird.

Punkte BSG Ludwigsburg: Herzog 20, Hukporti 16, Johannes Patrick 14, Jacob Patrick 11, Jung 7, Blunt 4, Emanga Noupoue 3, Santana Mojica 2, Bruce 0, Chatzidamianidis 0, Kostovic 0 und Kunzi 0