Aktuelle News

02.03.15

Dezimiertes BSG-Team schlägt sich tapfer

Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot traten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag zum Auswärtsspiel in Fellbach an und mussten sich am Ende deutlich mit 40:83 (20:50) geschlagen geben.

Nachdem bei den BSG-Herren kurzfristig auch Daniel Hämmerl und Darly Ifuly verletzungsbedingt passen mussten, blieb mit Antonios Prantsis nur noch ein einziger Spieler aus der Stammformation der Barockstädter übrig um es mit dem Tabellenführer aus Fellbach aufzunehmen. Um den Personalsorgen zum Trotz dennoch im Derby antreten zu können, wurde unter anderem der frühere Bundesligaprofi Tomas Vilkius, aktuell Jugendtrainer bei der BSG, reaktiviert, während JBBL-Spieler Quirin Emanga mit 14 Jahren sein Debüt in der Regionalliga feierte. Die bunt gemischte Truppe aus der Barockstadt spielte in Fellbach zunächst frech auf, der Spitzenreiter übernahm im Laufe des ersten Viertels aber erwartungsgemäß die Kontrolle über die Partie und ging mit einer 23:11 Führung aus den ersten zehn Minuten. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren diesen Vorsprung weiter ausbauen und mit dem 50:20 Pausenstand bereits vorzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen. Die BSG’ler bewiesen im zweiten Durchgang jedoch weiterhin eine tolle Moral, kämpften bis zum Schluss um jeden Ball und konnten trotz der am Ende deutlichen 40:83 Niederlage erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Für die BSG spielten: Vilkius (11), Memed (8), Zenth (6), Brunst (5), Richard (5), Prantsis (4), Emanga (1), Zimmer (0) und Perger (0).