Aktuelle News

22.01.16

Entscheidendes Heimspiel für die WNBL-Mädels

Für das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg kommt es am Sonntag zum Showdown in der Kugelberghalle Hoheneck. Zum Abschluss der Vorrunde in der Division Südwest empfangen die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz die Rhein-Main Baskets und benötigen dabei unbedingt einen Sieg um die erneute Teilnahme an der Hauptrunde der U17-Bundesliga aus eigener Kraft perfekt zu machen.

Die Gäste stehen mit einer Bilanz von drei Siegen und sechs Niederlagen ohne Chance auf ein Weiterkommen auf dem 5. Tabellenplatz, im Hinspiel lieferten die Hessen dem BSG-Team allerdings einen heißen Fight, den die Barockstädterinnen am Ende nur ganz knapp mit 62:58 für sich entscheiden konnten. Die Ludwigsburger Mannschaft macht sich also auch am Sonntag auf einiges gefasst und ist fest entschlossen gegen die Baskets den entscheidenden Sieg einzufahren. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.