Aktuelle News

05.10.15

Erster Saisonsieg für die BSG-Damen

Mit einem souveränen 71:53 (46:17) Erfolg gegen die SG Heidelberg-Kirchheim haben die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstag ein erfolgreiches Heimdebüt gefeiert und in der Rundsporthalle den ersten Sieg in 2015/16 sichergestellt.

Für die Ludwigsburger Damen kam es am Samstag beim Duell gegen die SG Heidelberg-Kirchheim in der Rundsporthalle zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison und gleichzeitig zum Debüt von Neuzugang Amencie Mercier. Mit der flinken Kanadierin im Aufgebot starteten die Barockstädterinnen furios in die Partie, zeigten defensiv und offensiv eine starke Leistung und hatten sich bis zum Ende der ersten Halbzeit bereits deutlich auf 46:17 abgesetzt.

Im zweiten Durchgang schalteten die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz einen Gang zurück, letztlich hatten die BSG’lerinnen aber weiterhin das Zepter fest in der Hand und ließen den Gästen aus der Kurpfalz keinerlei Chance sich noch einmal in das Spiel zurück zu kämpfen. Somit stand für Ludwigsburg am Ende mit einem hochverdienten 71:53 Erfolg der erste Saisonsieg fest, der ohne Zweifel Lust auf mehr macht.

Für die BSG spielten: Oszfolk (18), Mercier (14), Dugandzic (11), Stöckle (8), von Stackelberg (8), Lehner (6), Banozic (4), Bozic (2), Kolb (0), Rebmann (0) und Pfeffer (0).