Aktuelle News

06.12.17

Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg bekam es am Sonntag in der heimischen Rundsporthalle mit der Mannschaft des TS Jahn München zu tun. Im Duell mit dem aktuellen Tabellenführer stand am Ende eine 42:76 (25:38) Heimniederlage zu Buche.

Nach dem ersten Saisonsieg in Speyer starteten die BSG’lerinnen am Sonntag selbstbewusst in die Partie gegen München und sorgte in der Rundsporthalle für ein ausgeglichenes erstes Viertel (12:17). Auch im zweiten Spielabschnitt konnte man ordentlich mithalten mit dem Spitzenreiter aus der bayrischen Landeshauptstadt, viele Ballverluste (insgesamt 37) sorgten aber dennoch dafür, dass man zur Halbzeit mit 25:38 zweistellig in Rückstand lag.

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren zunächst einen Achtungserfolg erzielen, in dem man das dritte Viertel mit 15:13 für sich entscheiden konnte und vor den letzten zehn Minuten noch in Reichweite war. Im Schlussabschnitt sollte dann allerdings überhaupt nichts mehr zusammenlaufen bei der Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz. Während München starke 25 Punkte auf  die Anzeigetafel brachte, gelangen den BSG’lerinnen bis zum Spielende nur noch magere zwei Zähler, sodass am Ende doch eine deutliche 42:76 Niederlage einzustecken war.

Punkte BSG Ludwigsburg: Noserime 11 (9 Rebounds, 4 Steals, 3 Blocks), Plockinjic 10, Konstantinidou 8 (6 Rebounds), Yesilova 3 (3 Steals), Bozdemir 2 (4 Assists), Tummino 2, Rantz 0, Schenk 0