Aktuelle News

04.02.15

Heimspiel gegen Rhein-Neckar für die Ludwigsburger WNBL-Mädels

Am Sonntag trifft das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg in der Rundsporthalle auf die Basket-Girls Rhein-Neckar.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Hauptrunde am vergangenen Wochenende, als die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz in Frankfurt mit 73:62 die Oberhand behalten konnte, gehen die Barockstädterinnen mit breiter Brust in das Duell gegen das Team aus der Kurpfalz. Mittlerweile hat man seine eigene Siegesserie auf elf Erfolge hintereinander ausgebaut und sich so die Tabellenführung vor dem Rhöndorfer TV erarbeitet. Auf dem dritten Rang folgen dann die Basket-Girls, die letzten Sonntag ebenfalls mit einem Sieg in die Hauptrunde gestartet sind. Topscorer bei Rhein-Neckar ist Nationalspielerin Anne Zipser mit durchschnittlich 15,7 Zählern. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr.