Aktuelle News

11.02.16

Heimspiele gegen Leimen für die BSG-Teams

Die Regionalligamannschaften der BSG Ludwigsburg treten am Wochenende beide zuhause an und bekommen es dabei jeweils mit der KuSG Leimen zu tun.

Den Anfang machen am Samstag um 15.00 Uhr die Herren von Trainer Tomas Vilkius. In der Rundsporthalle geht es für die BSG’ler gegen einen direkten Tabellennachbarn, der in der Tabelle nur ein Spiel hinter den Barockstädtern steht. Leimen kämpft in der laufenden Saison zwar um den Klassenerhalt, hat mit David Bohr (22,1) allerdings auch den drittbesten Punktesammler der gesamten Liga in seinen Reihen und konnte jüngst zwei Siege hintereinander gegen Marbach und Freiburg feiern. Auch im Hinspiel konnten die Kurpfälzer ihre Qualitäten unter Beweis stellen und sich am Ende deutlich mit 96:79 durchsetzen. Überragender Spieler neben Bohr (28) damals war Yannick Rupp, der zehn Dreier und 34 Punkte auflegte.

Am Samstagabend treffen dann auch die BSG-Damen auf Leimen. Um 19.30 Uhr geht es für die Barockstädterinnen in der Innenstadtsporthalle gegen den aktuellen Tabellenvorletzten, der im Hinspiel deutlich mit 63:37 besiegt werden konnte. Darauf wollen sich die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz nach dem spielfreien Wochenende allerdings auf keinen Fall ausruhen. Nach dem guten Start ins neue Jahr soll am Samstag der nächste Erfolg eingefahren werden um dem Spitzenreiter aus Sandhausen auf den Fersen zu bleiben.