Aktuelle News

16.12.16

Heimspieltag zum Jahresabschluss

Die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg gehen am Wochenende zum letzten Mal im Jahr 2016 auf Korbjagd um in Heimspielen um Punkte zu kämpfen. Die Damen wollen dabei am Samstag gegen Freiburg ihre aktuelle Siegesserie fortführen, während die Herren im Duell mit Ulm versuchen werden nach zuletzt fünf Niederlagen wieder einen Erfolg einzufahren.

Mit drei Siegen in Serie haben sich die BSG-Damen in der Regionalliga Baden-Württemberg auf den fünften Platz vorgearbeitet und haben nun die Chance im direkten Duell auf den Viertplatzierten aus Freiburg aufzuschließen. Die Breisgauerinnen stehen mit einer Bilanz von 7-2 Siegen ein Spiel vor dem BSG-Team (6-3), mussten zuletzt im Topspiel gegen den MTV Stuttgart aber eine deutliche Niederlage einstecken, während man zuvor auch im Duell mit dem Tabellenführer aus Karlsruhe unterlegen war. Ludwigsburg möchte die Gunst der Stunde also unbedingt nutzen um sich mit einem weiteren Erfolg oben festzusetzen. Spielbeginn am Samstag ist um 19.30 Uhr in der Rundsporthalle.

Für die BSG-Herren ging es zuletzt gegen die Topteams der Liga, gegen die man zwar meist über weite Strecken ordentlich mithalten konnte, letztlich jedoch immer ohne zählbares Ergebnis dastand um sich nun das Schlusslicht der Tabelle mit der Mannschaft von Rot-Weiß Stuttgart (2-10) zu teilen. Auch am Sonntag treffen die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny wieder auf ein Team aus der oberen Tabellenhälfte, kommt mit BB Ulm (7-5) doch der aktuelle Tabellensechste zum Gastspiel in die Rundsporthalle. Dabei will man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und die Negativserie mit einer selbstbewussten Leistung vor eigenem Publikum beenden. Spielbeginn am Sonntag ist um 15.00 Uhr.