20221001-DSC00572_LR
20221001-DSC00572_LR

Aktuelle News

19.01.23

Lange Anfahrt, schwere Aufgabe

Am Samstag machen sich die BSG Basket Ladies auf den Weg nach Wasserburg am Inn. Der Rekordmeister TSV 1880 Wasserburg war zu Saisonbeginn aus der 1. Liga gekommen und strauchelte seither. Allerdings, das neue Jahr brachte ein neues Trainerteam, neuen Schwung und eine gut gefüllte Halle. Resultat: Sieg am letzten Wochenende. Die Ladies sind also mehr als gewarnt, der klare Erfolg in der Hinrunden (81:55) ist kein Ruhekissen. Die Wasserburgerinnen haben mit Levke Brodersen eine nationsmannschaftserfahrene Aufbauspielern in ihren Reihen, die zuletzt auch wieder aus der Distanz traf. Außerdem hat sich die äußerst erfahrene Amerikanerin Brittany Autry ins Team gespielt und sorgt für knapp 15 Punkte im Schnitt. Ebenfalls zweistellig sind Manuela Scholzgart, Sophie Perner und Christina Schnorr unterwegs. „Wir müssen von Anfang an mit viel Energie rauskommen und dem Gegner unser Spiel vorgeben“ setzt Headcoach Cäsar Kiersz auf den schon oft geprüften und gezeigten Kampfgeist seines Teams. „Unser junges, von Ausfällen gebeuteltes Team hat sich immer mehr gesteigert, musste trotz guter Leistungen aber knappe Niederlagen einstecken. Es ist an der Zeit, das Blatt zu wenden.“ Die erwartet große Zuschauerzahl, die die altehrwürdige Badria zur Heimfestung macht, wird mit Sicherheit für eine tolle Atmosphäre sorgen und für eine weitere Herausforderung für die Ladies.

Tipp-off für das Spiel TSV 1880 Wasserburg gegen die BSG Basket Ladies Ludwigsburg ist am Samstag um 19.00 Uhr in Wasserburg.

Foto H. Kutzschmar, #24 Lola Stamenkovic, #1 Noreen Stöckle