Aktuelle News

07.11.16

Ludwigsburger WNBL-Team und Zweitligadamen aus Keltern starken Gegnern unterlegen

Wieder kein Sieg beim Heimspieltag in der Rundsporthalle. Sowohl die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg, als auch das Kooperationsteam aus Keltern mussten sich am Sonntag zuhause geschlagen geben.

Am frühen Nachmittag nahm es das Ludwigsburger U17-Team zunächst mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus München auf. Obwohl klar in der Außenseiterrolle konnten sich die Barockstädterinnen im ersten Durchgang gut gegen die Gäste behaupten und waren trotz Rückstand immer in Reichweite. Nach elf Punkten Differenz (30:41) zur Pause kam Jahn dann allerdings deutlich besser aus der Kabine und sorgte letztlich doch schon im dritten Viertel für die Vorentscheidung. Angeführt von der bärenstarken Emily Bessoir (32 Punkte, 29 Rebounds, 5 Steals) setzten sich die Münchnerinnen bis zum Start der letzten zehn Minuten auf 64:40 ab, ehe Ludwigsburg den Schlussabschnitt wieder ausgeglichen gestalten konnte um am Ende mit 60:86 unterlegen zu sein.

Für die BSG spielten: Wanzke (14, 3 Steals), Plockinjic (13), Noserime (12, 11 Rebounds, 7 Steals), Yesilova (10, 5 Rebounds), Buntic (8, 6 Rebounds), Velagic (3), Schenk (0), Tummino (0), Bozdemir (0) und Konstantinidou (0)

Im Anschluss fand das zweite 2. DBBL-Spiel der Rutronik Stars Keltern II in Ludwigsburg statt. Das Kooperationsteam, mit mehreren aktuellen und ehemaligen BSG’lerinnen im Aufgebot, stand am Sonntagabend im Duell mit dem Tabellenzweiten aus Bamberg auf dem Parkett. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie gingen die Sterne selbstbewusst ins Spiel, das erste Viertel gehörte jedoch den Gästen. Die Oberfranken gingen nach zehn Minuten mit 17:9 in Führung, im zweiten Abschnitt kam Keltern dann aber so langsam besser ins Laufen und sorgte bis zur Halbzeit für eine ausgeglichene Partie. Beim Stand von 28:35 ging es schließlich in die Kabine.

Nach der Pause war es erneut das Team aus Bamberg, das denn besseren Start erwischte und seinen Vorsprung durch starke 26 Punkte im dritten Viertel weiter ausbauen konnte (46:61). Fast aussichtslos in Rückstand ergaben sich die Schützlinge von Head Coach Rouven Roessler allerdings nicht ihrem Schicksal, sondern kamen im Schlussabschnitt noch einmal gefährlich nahe an die Gäste heran. Um die Partie aber noch einmal drehen zu können fehlte in einigen Situationen die nötige Erfahrung bzw. auch einmal das Quäntchen Glück, sodass sich Bamberg angeführt von Center Victoria Waldner (22 Punkte, 5 Rebounds) und Aufbauspielerin Liisi Sokman (19 Punkte, 7 Assists) am Ende mit 76:68 durchsetzen konnte.

Für Keltern spielten: Schubitschew (17, 5 Steals), Seemann (11), Elbert (8), Banozic (8), Fody (7), Genten (5), Stöckle (5), Shoemaker (4), Schüler (3), Bozic (0), Gross (0) und Stenzel (0)