Aktuelle News

07.10.21

Namhafter Gegner kommt

Die DJK Don Bosco Bamberg war in der Vor-Corona-Zeit eine Konstante in der 2.DBBL, stark besetzt und ganz oben in der Tabelle zu finden. Den diesjährigen Start in die Liga konnten die Gäste vom Main nicht wie gewohnt erfolgreich gestalten. Sie mussten bereits zwei Niederlagen gegen die KIA Metropolbaskets Schwabach und die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt einstecken. Umso mehr können sich die BSG Basket Ladies auf ein höchst-motiviertes und verstärktes Team aus der Basketball-Metropole Bamberg gefasst machen. Den bisherigen Auftritten zufolge ist klar, dass man Wege finden muss, zu verhindern, dass das Dreigestirn Julia Förner, Ela Micunovic und Victoria Waldner weiterhin so erfolgreich Punkte sammelt. Außerdem kommt erstmals die Bamberger Verstärkung aus Kanada, Kate Hill zum Einsatz. “Wir müssen einen besonderen Fokus auf die Defense legen, dürfen darüber aber nicht vergessen, unsere eigenen Chancen konsequent zu suchen und zu nutzen” fordert Headcoach Cäsar Kiersz die volle Aufmerksamkeit seines Teams an beiden Enden des Feldes. “Wir brauchen 100% von allen unseren Basket Ladies. Auf dem zugegeben schönen Sieg vom letzten Wochenende können wir uns leider nicht ausruhen, aber es hat sich gezeigt, was man erreichen kann, wenn man das Energielevel auf dem Feld hochhält.”

Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen DJK Don Bosco Bamberg ist Samstag, 9. Oktober, 18.00 Uhr in der Rundsporthalle. Am besten gleich registrieren unter rsh.pbba-lb.de

 

Die BSG Basket Ladies freuen sich auf ihre Fans!