Aktuelle News

17.05.19

Nominierung für Selma Yesilova

Nachdem WNBL-Spielerin Noreen Stöckle vor einigen Wochen bereits eine Einladung zur U15-Nationalmannschaft erhalten hatte, darf sich nun auch Selma Yesilova über eine Nominierung durch Bundestrainer Stefan Mienack freuen.

Als eine von 16 Spielerinnen wurde Yesilova für die nächsten Maßnahmen der deutschen U18-Nationalmannschaft nominiert. In Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina steht vom 15. bis zum 20. Juni zunächst ein Lehrgang in Heidelberg auf dem Programm, ehe es zum Turnier nach Spanien (21.-23. Juni) gehen und man schließlich weitere Testspiele in Heidelberg absolvieren wird.

Yesilova gehörte in der abgelaufenen Saison zu den absoluten Leistungsträgerinnen in den WNBL- und Regionalligateams und sammelte auch in der Ludwigsburger Zweitligamannschaft wertvolle Erfahrungen. In den kommenden Wochen will sich die Aufbauspielerin nun in den 12er Kader des Bundestrainers spielen, um im Sommer erstmals an der Europameisterschaft teilnehmen zu können.