Aktuelle News

04.11.19

Pflichtaufgabe erledigt

Mit einem 80:67 Erfolg im Gastspiel bei der BG Karlsruhe konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag den sechsten Saisonsieg einfahren.

Nach dem Offensivfeuerwerk gegen Schwäbisch Hall vergangene Woche taten sich die Barockstädter in Karlsruhe zunächst etwas schwerer, um dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Einer 21:15 Führung zum Ende der ersten zehn Minuten ließen die Gäste dann allerdings ein überragendes zweites Viertel folgen und hatten sich bis zur Halbzeit deutlich auf 52:29 abgesetzt. Damit war die Messe bereits gelesen und Ludwigsburg konnte den Rest der Partie im Schongang zu Ende bringen, um letztlich einen ungefährdeten 80:67 Auswärtssieg einzufahren.

Durch den vierten Erfolg in Serie stehen die BSG’ler in der Tabelle der Regionalliga Baden-Württemberg weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und müssen aktuell nur dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Reutlingen den Vortritt lassen.

Für die BSG spielten: Herzog 17, Jacob Patrick 15, Caisin 12, Santana Mojica 7, Calamita 7, Hukporti 5, Cotoara 5, Jung 4, Blunt 3, Minjoth 3, Johannes Patrick 2, Bruce 0