Aktuelle News

07.04.15

Rang 4 bei den Württembergischen Meisterschaften für die weibliche U17

Ohne Sieg sind die U17-Mädels der BSG Ludwigsburg am letzten Wochenende von den Württembergischen Meisterschaften in Schramberg zurückgekehrt.

Nachdem man beim Final Four in Schwäbisch Hall den zweiten Platz belegt hatte, traf die Ludwigsburger U17 von Trainer Sebastian Gölz gleich im ersten Spiel auf den Turnierfavoriten aus Schramberg. Die Gastgeberinnen wurden ihrer Favoritenrolle im Duell mit den Barockstädterinnen auch gerecht und setzten sich am Ende deutlich mit 92:39 durch. Am Sonntag kam es zur Neuauflage des Endspiels um die Bezirksmeisterschaft gegen Schwäbisch Hall, auch dieses Mal mussten sich die BSG’lerinnen jedoch mit 52:63 geschlagen geben. Zum Abschluss der Württembergischen Meisterschaften ging es für die Gölz-Schützlinge gegen Tübingen, ein Erfolgserlebnis im letzten Saisonspiel war dem Ludwigsburger Team am Ende aber nicht vergönnt und so belegte man nach der 56:71 Niederlage den vierten Platz in der Endabrechnung.