Aktuelle News

23.10.23

Regionalligadamen erfolgreich bei den Schwäbisch Hall Flyers

Nur am Anfang schien die Haller Treppe schwer zu erklimmen, nach rund vier Minuten hatten die Ladies aber ihren Tritt gefunden. Mit dem Korb von Janne Hilgenfeld zum 7:8 übernahm das Team von Thomas Stöckle und Sascha Schuster erstmals die Führung, Nadja Stöckle verwandelte zwei Freiwürfe sicher und als Sophie Schuster zwei Dreier am Stück einnetzte, war nicht nur der Spielstand nach dem 1. Viertel besiegelt (7:16) sondern offenbar auch schon die Vorentscheidung für das Spiel gefallen. Die Gastgeberinnen setzten alles daran, sich wieder heran zu kämpfen, aber die Ludwigsburger Defensive hielt stand. Und in der Offensive fanden Sedra Mamo, Sophia Krull und Nikolina Antic ihren Wurf, die per And-one den Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf 24:39 ausbauen konnte.

Aus der Pause kamen die Flyers hochmotiviert und setzten zur Aufholjagd an, aber die Ladies hielten dagegen und konnten den Vorsprung sogar nochmal um einen Punkt vergrößern (39:56). Mit dem Start des Schlussviertels waren die Ladies wieder voll da und Sophia Krull per Dreier und Sophie Schuster mit sicher verwandelten Freiwürfen ließen gar einen 20-Punkte Vorsprung (41:61) auf der Anzeigetafel aufleuchten. Schwäbisch Hall begab sich in die Auszeit und schaffte danach vor allem durch seine Topscorerinnen Sonja Burkert und Muna Ngome Kangue etwas Schadensbegrenzung. Unter dem Strich ließen sich aber die Ludwigsburger Topscorerin Sophie Schuster (16 / 3 Dreier), Sedra Mamo (12 P) und Nikolina Antic (10) sowie das insgesamt auf viele Schultern verteilte Scoring den Erfolg nicht mehr nehmen. Mit einer stark herausgespielten 73:59 Auswärtssieg im Gepäck ging es wieder nach Hause, wo es für den Tabellenzweiten erst in drei Wochen, am 11.11. um 19.00 Uhr, diesmal in der Kugelberghalle in Hoheneck weitergeht mit der Begegnung mit den SV 03 Tigers Tübingen.

Für Ludwigsburg spielten: Sophie Schuster (12 Punkte / 3 Dreier), Sedra Mamo (12), Nikolina Antic (10), Sophia Krull (7 / 1), Janne Hilgenfeld (7), Nadja Stöckle 7 / 1), Jana Baraka (5), Paulina Reichenauer (4), Rumeysa Karakas (3), Cassandra Ogba (2), Lola Stamenkovic, Lucie Zentgraf

Foto H. Kutzschmar, #4 Sophie Schuster