Aktuelle News

05.10.15

Schüler führt BSG-Team zum Derbysieg gegen Remseck

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg konnten am Samstag mit einem 81:79 (46:36) Heimerfolg gegen den Lokalrivalen aus Remseck den zweiten Saisonsieg einfahren. Niklas Schüler avancierte dabei mit 31 Zählern zum Topscorer der Partie.

Angeführt von einem blendend aufgelegten Niklas Schüler konnten sich die BSG-Herren im Lokalderby gegen Remseck schnell auf 10:2 absetzen, nach einer ersten Auszeit durch Gästetrainer Frederik Mörbe entwickelte sich dann aber bis zum Ende des ersten Viertels eine ausgeglichene Partie, bei der Ludwigsburg einen 19:16 Vorsprung mit in den zweiten Spielabschnitt nehmen konnte. Hier übernahmen die Hausherren dank starker Trefferquote aus dem Feld wieder das Kommando und nahmen nach dem dritten erfolgreichen Schüler-Dreier eine zweistellige Führung (46:36) mit in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hielten die Barockstädter ihren Gegner zunächst recht souverän auf Abstand, gegen Ende des dritten Viertels schlichen sich dann allerdings einige Nachlässigkeiten ein und so verkürzte Remseck zum 61:55 Zwischenstand. Ein Distanztreffer von Kristoffer Kantschar brachte die Gäste Mitte des Schlussabschnitts bis auf zwei Zähler heran, Ludwigsburg behielt jedoch dir Nerven und konnte sich am Ende knapp mit 81:79 durchsetzen um damit am 4. Spieltag den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Für die BSG spielten: Schüler (31), Prahst (16), Heyden (10), Lang (8), Mandic (8), Hämmerl (6), Zimmer (2), Bayarsaikhan (0), Richard (0) und Rimkus (0).