Aktuelle News

10.02.19

Siegesserie endet in Ulm

Nach zuletzt acht Siegen hintereinander mussten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag wieder eine Niederlage einstecken.

Ohne die verletzten Leistungsträger Quirin Emanga Noupoue und Nico Santana Mojica konnte die Mannschaft von Trainer David Gale im Duell mit dem Tabellenzweiten die ersten zehn Minuten noch ausgeglichen gestalten (15:16), ehe die Hausherren im zweiten Abschnitt die Kontrolle über das Topspiel übernehmen konnten. Ulm erzielte bis zur Halbzeitpause starke 29 Punkte und nahm so eine recht komfortable 44:31 Führung mit in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie in Ulmer Hand und die Gastgeber enteilten bis zum Ende des dritten Viertels auf 70:48. Damit war die Vorentscheidung bereits früh gefallen und die Barockstädter mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben. Durch die verdiente 61:83 Niederlage endete die längste Erfolgsserie (8 Siege) der BSG-Herren in den vergangenen Jahren.

Punkte BSG Ludwigsburg: Herzog 16, Hukporti 11, Johannes Patrick 8, Cotoara 7, Kunzi 7, Jacob Patrick 5, Blunt 2, Bruce 2, Jung 2, Margaritis 1, Kostovic 0