Aktuelle News

01.02.16

Souveräner Auswärtssieg für die BSG-Damen

Mit einem 77:38 (40:17) Erfolg in Böblingen haben die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstag den dritten Sieg im neuen Jahr eingefahren und stehen in der Tabelle weiterhin auf dem zweiten Platz. Die BSG-Herren hingegen mussten sich beim Auswärtsspiel in Mannheim deutlich geschlagen geben.

Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen gegen die beiden Teams aus Heidelberg ging es für die Ludwigsburger Damen am Samstag mit einer großen Portion Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Böblingen. Ohne die Guards Iva Banozic, Barbara von Stackelberg und Marina Kolb dauerte es allerdings einige Minuten um offensiv den Rhythmus zu finden, spätestens im zweiten Viertel hatte man dann aber das Kommando übernommen und setzte sich bereits zur Halbzeit auf 40:17 ab. Dank einer erneut starken Defensivleistung behielt die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz auch im zweiten Durchgang das Heft fest in der Hand und konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen, sodass die BSG‘lerinnen am Ende souverän mit 77:38 die Oberhand behielten. Ein weiterer Schritt nach vorne für die Barockstädterinnen, die am Samstag wieder ein exzellentes Zusammenspiel zwischen den jungen und den erfahrenen Spielerinnen vorzeigen konnten.

Für die BSG spielten: Mercier (18), Stöckle (15), Oszfolk (10), Pfeffer (8), Stenzel (7), Bozic (6), Stein (5), Himmeldirk (4), Damitz (2) und Dugandzic (2)

Für die Herren der BSG Ludwigsburg stand am Sonntag das schwere Auswärtsspiel in Mannheim auf dem Programm. Ohne die NBBL-Spieler, die zeitgleich im wichtigen Heimspiel gegen Langen für die Porsche BBA auf Korbjagd gingen, sowie einige verletzungsbedingte Ausfälle standen Head Coach Tomas Vilkius nur sieben einsatzfähige Akteure zur Verfügung. Ersatzgeschwächt sahen sich die Gäste dann gegen den aktuellen Tabellendritten auch früh einem Rückstand gegenüber. Nach den ersten zehn Minuten lagen die Barockstädter mit 11:26 zurück, im zweiten Abschnitt konnte das BSG-Team die Partie aber ausgeglichen gestalten, trotzdem war der Abstand zur Halbzeit auf 18 Zähler angewachsen. Im zweiten Durchgang ging den Vilkius-Schützlingen dann allmählich die Kraft aus und man hatte dem Topteam aus Mannheim nicht mehr viel entgegenzusetzen. Somit hieß es am Ende 107:63 für die Hausherren aus der Kurpfalz.

Für die BSG spielten: Wandrusch (19), Mandic (11), Lang (10), Rimkus (9), Armbrust (7), Heyden (7) und Hoegg (0)