Aktuelle News

01.05.18

U12-Mädels feiern baden-württembergischen Meistertitel

Toller Erfolg für das U12-Team der BSG Ludwigsburg! In Sandhausen blieben die Barockstädterinnen in allen drei Spiele ohne Niederlage und sicherten sich so letztlich verdient die Meisterschaft.

Zum Auftakt ging es für die Mannschaft der Trainer Sascha Schuster und Kristi Kulaksiz gegen die Manschaft von Grüner Stern Keltern, die souverän mit 88:30 besiegt werden konnten. Auch im zweiten Spiel am Samstag dominierten die BSG’lerinnen das Geschehen und konnten einen 71:35 Erfolg einfahren.

Am zweiten Turniertag bekam es Ludwigsburg mit den Gastgeberinnen der TG Sandhausen/SG Walldorf zu tun und auch im abschließenden Spiel zeigte das BSG-Team eine starke Leistung und verdiente sich einen 78:32 Sieg. Ungeschlagen feierten die Mädels aus der Barockstadt am Ende also den Gewinn des Baden-Württembergischen Meistertitels.

Für die BSG Basket Ludwigsburg spielten: Amy Arbinger, Paula Armbrust, Chloé Emanga, Sophia Krull, Lilith Maitra, Zoe Neubauer, Mia Schenk, Sophie Schuster und Lucie Zentgraf